Preisminderung bei Verspätung vom Partyservice?

Als Rechnung bekam ich eine handgeschriebene Auflistung.z.B.30x Schnitzel mit Bratkartoffeln a 12,90 Euro/ gesamt 387 Euro etc.

Ich soll es dort vor Ort bezahlen.

1 Antwort

Habt ihr das alles gegessen? Wenn ja, würde ich auf die Rechnung bestehen.

Wenn etwas falsch ist hättest du das sofort reklamieren sollen. Das ist das selbe Prinzip wie bei allen Lieferungen, erst prüfen ob die Lieferung vollständig ist, bevor man konsumiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kate1709
Beitragsersteller

Ja wir haben alles gegessen. Kann ich denn auf eine Preisminderung bestehen?Denn schließlich kamen sie erst 19.30 Uhr an und nicht wie vereinbart 18.00 Uhr / 18.30 Uhr

MAD1989  15.06.2024, 21:18
@Kate1709

Da bin ich mir nicht sicher. Sie könnten sich evtl. auf höhere Gewalt berufen, bzw. dass die Panne nicht ihr Schuld gewesen sei.

Ich würde auf jeden Fall mit ihnen sprechen. Aber aufgrund der Umstände würde ich nicht mit einer Preisminderung rechnen, schließlich habt ihr einfach alles gegessen ohne die falsch gelieferten Waren sofort zu reklamieren.