Zielreichweite

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Reichweite ist die Zeitspanne, für die deine vorhandene Menge eines Produktes (Lagerbestand) den Bedarf deckt - d.h. so lange wie du mit deinen vorhandenen Waren alle Kundenbestellungen erfüllen kannst.

Die Zielreichweite ist im Prinzip dasselbe, nur eben in der Planung. Es ist die Zeitspanne, für die ein gewisser Bestand geplantermaßen den Bedarf decken wird.

Anzahl der Tage, die der Lagerbestand und die bereits geplanten Zugänge eines Produkts ausreichen sollen, um die bereits bekannten Bedarfe zu decken. Diese Anzahl Tage kann vom Benutzer als geplanter Wert im APO-Produktstamm vorgegeben werden. Diese Anzahl Tage wird bei der Losgrößenberechnung ermittelt, und die Losgröße eines Auftrags wird soweit erhöht bzw. verringert, bis der vorgegebene Wert erreicht wird.