Habe eine Bahnkarte gekauft?

3 Antworten

Wenn man eine Einzelfahrkarte (einfache Fahrkarte) nur von A nach B kauft, darf man niemals von B nach A damit fahren.

(Bei Verbundfahrausweisen wären abweichende Regelungen theoretisch möglich, ich kenne aber nirgendwo abweichende Regelungen.)

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn es ein Tagesticket ist, kannt du beliebig viele Fahrten machen. Ein Einzelticket ist nur für eine Fahrt und beinhaltet nie die Rückfahrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen