Kann ich ein Bahnticket einen Tag später nutzen?

4 Antworten

Das kommt ganz auf das Ticket an, die Gültigkeit ist auch auf dem Ticket selbst zu finden.

In den meisten Fällen ist das aber nicht möglich, nein.

Wen du einen bestimmten Zug gebucht hast geht das natürlich nicht. Diese Strecken-Tickets aus dem Automaten sind aber immer auch am folgenden Tag gültig. Irgendwo auf deinem Ticket muss die Gültigkeit ja stehen, hab ein bisschen Geduld und such danach.

JoanaSe
Beitragsersteller

Gültig ist das Ticket für gestern hatte es heute um 11:00 Uhr Abends gekauft und vergessen das Datum umzustellen da ich dachte das die sich bestimmt automatisch umstellen. Auf dem Ticket steht am 21.07 bis 3:00 Uhr des Folgetages. Die Strecke ist allerdings über 100km weit.

Das hängt davon ab, was für ein Ticket es genau ist.

Grundsätzlich sind DB-Fahrkarten für Strecken über 100 km zwar zwei Tage gültig, aber einige Länder haben inzwischen eigene Tarife mit abweichenden Regelungen, z.B. den Niedersachsentarif.

Ich glaube das auf den Tickets immer drauf steht das sie nur am dem Tag gültig sind bin mir aber nicht sicher