Ist es schlimm wenn man das Smartphone nur mit Duschgel abgewaschen hat wenn es in die Toilette gefallen ist?

6 Antworten

Am 8. Januar? Überleg mal, zwischendurch hat er sich doch sicher die Hände gewaschen (wenn nicht, wäre das gewissermaßen besorgniserregend) und seine Hände sind inzwischen zu 100% von den Toilettenwasser Bakterien befreit. Aber was mich noch interessieren würde: Wie wasserdicht ist dieses Handy, dass man es mit Duschgel abwaschen kann?

Brandon297
Beitragsersteller

sein Smartphone ha trotzdem noch lange gehalten aber seit 2 Monaten hat er ein gebrauchtes von einem Freund, da es dann nicht mehr aus irgendeinem Grund funktionierte

Duschgel auf das Smartphone, weil Schiss vor Bakterien? Ich würde eher Schiss vor Krustenbildung und Wasserschaden gehabt, aber hey, so hat eben jeder seine Präferenzen. Ich denke, das Teil ist erledigt. Wieso muss man die Kiste auch immer mit ins Bad nehmen, ist die Sucht eigentlich immer so groß???

Brandon297
Beitragsersteller

Kann nichts dafür dass er es mit auf Toilette genommen hat

Ich hätte es mit Desinfektionsmittel behandelt. Dringt nicht so leicht ein ins Gerät und ist wirksamer… Duschgel dringt ein und verhärtet.

Brandon297
Beitragsersteller

Erst paar Tage später habe ich dann Sagrotan Desinfektionsmittel gekauft und desinfiziert

Brandon297
Beitragsersteller

Er hatte kein Desinfektionsmittel zu Hause

Nach knapp 8 Monaten ist es sicherlich wieder von mengenweise Bakterien und Co besiedelt.

Spüliwasser ist noch besser, weil das weniger schmiert als Dusschgel.

Angst musst Du keine mehr haben, der Popo ist nach dem Duschen hoffentlich auch sauber.