Habe das Gefühl mein Freund distanziert sich, was tun?

4 Antworten

Auweia,

:-(

Oh man, vielleicht versuchst du es wie bei mir mal damit, dass du damit zu seinem besten Freund gehst, vielleicht kann er, deinem Freund es anders und besser mitteilen, also frag sein besten freund / beste freundin um hilfe, die sollen das mal ansprechen... Ich bin ehrlich, wenn das nicht hilft, dann scheint aus eurer Beziehung die luft rauszusein, ich will dir nicht sagen dass du dich trennen sollst, aber wenn er sich nicht verändert und ihr schon lange dieses Problem hat,scheint sein desinteresse daran zuliegen, dass die Gefühle zu dir nachgelassen haben... versuch es nocheinmal und weise ihn drauf hin, dass du gehen wirst, wenn sich nichts ändert, ist ihm diese Drohung egal,weißt du dass es zeit wird für dich jemanden neues zusuchen, der es wertschätzt dich an seiner seite zuhaben, ich finde es wundervoll von dir, wie sehr du dir mühe gibst die Beziehung zuretten, aber ich finde es erbärmlich,wie egal es ihm scheint, was eure Zukunft bringt... man sollte um eine Beziehung kämpfen, aber nur wenn es noch sinn macht... so wie er sich gibt, wird der Sinn von Tag zu Tag schwächer,ich wünsche dir alles erdenklich gute ob mit ihm oder ohne ihm, versuche aber es über seine Freunde oder sogar über seiner Mutter?! hatte bei mir geholfen.. ich hatte ähnliche Probleme und hatte mit ihrer Mutter gesprochen... Mütter wissen halt alles ^^ und das mit den freunden, hatte auch was geholfen... mehr kann man da nicht raten, ich / wir kennen euch ja nicht...

Viel glück ^^

DerPolo

sunshine33345
Beitragsersteller

Ich habe vor ihn heute anzurufen und mit ihm zu sagen, dass was in unserer Beziehung nicht stimmt.. habe ihn grad angerufen, aber er ist leider nicht rangegangen.. ich hoffe er ruft mich heute noch an.. weil eigentlich sagt er immer, dass er mich später anruft z.B. ... und er ignoriert mich eigentlich nie..

sunshine33345
Beitragsersteller

Hallo DerPolo,

ich denke nicht, dass es was bringen wird, mit seinen Freunden darüber zu reden, da sie alle nicht wirklich wissen, wie man eine Beziehung führt.. Ich hoffe, dass seine Gefühle nicht nachgelassen haben.. das würde mich wirklich sehr verletzen.. aber wie es aussieht, macht es ihm wirklich nichts aus, wenn ich die Beziehung beenden würde.. und nimmt mich eben in der Hinsicht nicht mehr ernst. Danke!

DerPolo  24.08.2016, 18:21
@sunshine33345

Dann tritt doch mal mit dem Problem an seine Mutter ran, schließlich kennt Sie ihn ja, villeicht hat sie ein Tipp für dich oder kann dir da anderweitig helfen :)

Erstmal tief durchatmen..:D Das wird wieder. Mach dir da nicht so Gedanken und vor allem nicht so einen Stress. Dein Freund merkt das und wenn du ihm das sagst, dann hat es fast immer den gegenteiligen Effet, da er seine "Freheit" nicht verlieren möchte.

Es ist wichtig, dass du neben deinem Freund noch ein Leben hast und er auch neben dir. Wenn ihr euch dann trefft, habt ihr euch auch so viel mehr zu erzählen und es ist allemal nicht mehr so angespannt.

Du solltest auch nicht immer die jenische ein, die eure Beziehung am Laufen hält, wenn dies der Fall ist, dann würde ich mal über die Beziehung an sich nachdenken.

Sei einfach du selbst, denn so mag er dich ja , sonst wärt ihr ja nicht zusammen.

Was du oben beschreiben hast stimmt schon. Für ihn solltest du positive Gefühle auslösen. Unternehmt doch mal was zusammen, zum Beispiel mal zusammen in den Urlaub, oder einfach zusammen Sport machen gehen. Oder ins kino

Das wird

sunshine33345
Beitragsersteller

hallo heretohelpyou2! Danke für das Antworten!

ja, ich werde versuchen ihm nicht mehr so oft zu schreiben, damit er mal sich Mühe in der Hinsicht gibt. Ich weiß aber nciht wie ich das machen soll.. weil es sieht einfach so aus, als wäre ich diejenige, die was für die Beziehung tut und er sich somit nach hinten fallen lässt. Ja, wir werden bald in Urlaub fliegen.. ich hoffe, dass es dann besser wird..

heretohelpyou2  24.08.2016, 20:51
@sunshine33345

Viel Glück dir. Mach dir nicht so einen Stress und das wird schon, wenn ihr zwei wirklich füreinander richtig seid.

Wenn dies nicht so sein sollte, dann stellt sich das früher oder später eben heraus... Ich wünsche dir das Beste

da ich fast in der selben Situation mal wahr, kann ich dir sagen wie ich es gemacht habe und ihn wieder umwickelt habe.

Ich habe mich distanziert, habe angefangen mit anderen zu schreiben, habe mich mehr mit Freunden getroffen & ihn gezeigt das ich auch ohne ihn Glücklich sein kann. Hat anscheinend klick gemacht bei ihn, hatte mich auch für eine Zeitlang getrennt von ihn.. Jetzt mittlerweile sitzt er neben mir und bereut alles was er je falsch gemacht hat.

Probiere einfach, sein Verhalten ihn wieder zu spiegeln. Bei mir hat es geklappt auch wenn es mir weh getahn hat. Geklappt hat es :D

sunshine33345
Beitragsersteller

Hey Saraholi,

danke für dein Tipp! Hast du dann immer gewartet, bis er sich gemeldet hat? Und wenn er sich gemeldet hat, wie hast du ihm zurückgeschrieben und wann? Ich werde es auf jeden Fall versuchen bisschen abweisender zu werden, aber trotzdem so, dass er gar nicht merkt, dass es mich irgendwie verletzt, sondern einfach ganz neutral, ohne Spielchen.

Sunshine33345

saraholi  14.09.2016, 10:01
@sunshine33345

Entschuldigung für die späte Antwort :x

Ich habe immer gewartet auf seine Antwort bzw bis er mir geschrieben hat. Ich bin nicht angekrochen gekommen & wenn er dann geschrieben oder geantwortet hat habe ich kurz und knapp zurück geantwortet.

Aber vergesse bloß nicht dein Wert ! Wenn er es nicht kapiert, dann haste ein besseren verdient

Er hat sich wahrscheinlich ohne dein Wissen in ein anderes Mädchen verliebt bzw. spürt er, dass eine Verschiedenheit zwischen euch herscht. Unter Umständen kann ihm die Beziehung zu neutral wirken, da du vielleicht manchmal etwas gereitzt wirkst, was ihn abschreckt.

sunshine33345
Beitragsersteller

okay, ja das werde ich machen... einfach nicht mehr rum stressen, sondern ganz locker bleiben.. danke siebentausend!

sunshine33345
Beitragsersteller

Hast du mir einen Tipp, wie ich das wieder hinkriegen könnte?

siebentausend  25.08.2016, 08:22
@sunshine33345

Versuche euphorisch zu ihn zu sein, obwohl du innerlich nicht so fühlst. Jeder hat mal schlechte Laune. Jedich wird sich dies vereinzelt zu einem neutralen Grundzustand entwickelt haben.

sunshine33345
Beitragsersteller

hallo siebentausend,

ich kann mir nicht vorstellen, dass er in ein anderes Mädchen verliebt ist, da er ehrlich ist.. und mir so eine Sache nicht verschweigen würde.. Was meinst du mit "neutral wirken"?

siebentausend  24.08.2016, 18:55
@sunshine33345

Naja, dass du nicht euphorisch genug für ihn wirkst und auf ihn vielleicht ein etwas zu nachdenkliches Bild abgibt.