Was genau ist für euch Streiten?

3 Antworten

Ich finde, streiten fängt da an, wo man durch Lautstärke oder Aggressivität den anderen zu übertönen versucht oder direkt persönliche Vorwürfe gemacht oder Provokationen ausgesprochen werden. Also wo der Ton nicht mehr versöhnlich, sondern eben angriffslustig ist.

Das Aufeinanderprallen zweier oder mehrerer Meinungen, von dem keinert von seiner eigenen abrückt.

Für mich definiert sich Streiten damit das bei einer Meinungsverschiedenheit in irgendeiner Form Gewalt angewendet wird, sei es physische, verbale oder psychische Gewalt.

Sehe ich genauso.