Habe das Gefühl das meiner Freundin irgendwas passiert ist, was soll ich machen?

.. - (Freundschaft, Angst)

7 Antworten

wenn du ernsthafte bedenken hast, dass sie sich was angetan haben koennte, kontaktiere die eltern oder grosseltern, ggf. auch die polizei.

dir vorwuerfe zu machen bringt nichts, weder dir noch ihr. ausserdem sind suizidgefaehrdete eben suizidgefaehrdet unabhaengig von dir. und falls sie tatsaechlich an depressionen leidet, kann sowieso keiner was dafuer.

fuer den zettel, den sie ihrem freund gegeben hat, wuerde ich sie allerdings am liebsten ohrfeigen. wenn sie sich selbst umbringen will, okay, aber das ist eine aufforderung zum selbstmord an jemand anderen. das geht GAR NICHT.

Du kannst Dich jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar. Du hast dort die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen.

Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

howelljenkins  13.02.2016, 13:10

wieso soll sie denn die telefonseelsorge anrufen. das problem hat doch in erster linie die freundin.

Ellen9  13.02.2016, 13:23
@howelljenkins

"Gebt mir Tipps wie ich mich beruhigen kann oder so, oder am Besten wie ich handeln kann, ich drehe noch durch.. bitte."

Dieser Hilferuf ist vom Fragesteller, da er nicht weiß, wie er mit der Situation in Bezug auf das Verhalten der Freundin umgehen kann; also ist es auch ratsam für ihn...die Telefonseelsorge in Anspruch zu nehmen...bevor er durchdreht.

Einem Freund von mir geht es so ähnlich. Wenn du wirklich keine Möglichkeit hast, dann ruf am besten die Polizei.

Fahr zu ihr nach Hause. Vielleicht war das mit den Großeltern nur eine Ausrede? Und falls nicht, red mit ihren Eltern über Deine Befürchtungen.

Vlt. wurde sie einfach nur in eine Klinik eingeliefert. Ich denke, wenn sie bei den Großeltern ist, werden die sich schon um sie kümmern.

Kannst Du die Großeltern nicht kontaktieren?

gedankenmuseum
Beitragsersteller

ich kenne deren Nummer leider nicht.

beangato  13.02.2016, 13:24
@gedankenmuseum

Ich habe grade in einem Kommentar gelesen, dass sie normalerweise in einem Heim lebt.

Könnt  Ihr (Du und Deine Elern) nicht heut nachmittag mal  einen Ausflug dorthin machen?