Eltern wünschen Kind den Tod?

9 Antworten

Wir kennen hier die Situation nicht. Natürlich sind solche aussagen unerträglich. Die Frage ist nur, was hat sie dazu gebracht, was ist mit ihrer Psyche los. Sie braucht Hilfe, du weniger.

Versuch mit jemandem zu sprechen, dem du vertraust und der deine Mutter kennt und mit ihr reden kann und ggf Hilfe für sie organisieren kann.

Wenn sie das ständig sagt, wie du schreibst, dann liegt es nicht daran, dass du mal scheisse gebaut hast oder so.

Wenn sie das plötzlich sagt, muss normalerweise etwas vorgefallen sein. Aber auch das entschuldigt nicht, so etwas zu Dir zu sagen.

Wenn nichts passiert ist und deine Mutter auf einmal solche Aussagen trifft, stellt sich mir die Frage, ob es ihr psychisch nicht gut geht.

Ehrlich gesagt so eine Mutter hat dich nicht verdient. Es gibt bestimmt Pflegefamilien die sich freuen würden wenn du dort ein ziehst. Deine Mutter macht dich psychisch kaputt das ist nicht normal. Du reagierst nicht über was sie da sagt ist schlimm. Hast du jemanden in der Verwandtschaft mit dem du darüber reden könntest?

Du solltest zum Jugendamt gehen, wenn sie das wirklich ernst meint. Dann bist du in einer Wohngruppe besser aufgehoben als bei ihr.

jugendamt