Ist der Bandwurm auch ein Alptraum für euch?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja definitiv 80%
Nein definitiv nicht 20%
SweetKitty36849  07.10.2023, 08:27

Und wieviel millionenfach ist das Bild vergrößert?

ThexMoon
Beitragsersteller

Das ist ja kein echtes Bild

4 Antworten

Ja definitiv

Ja, ich finde die Vorstellung sehr schlimm.

Unser Welpe hatte damals einen sehr starken Spulwurmbefall, obwohl er normal entwurmt wurde. Hat er sich wohl draußen irgendwo eingefangen. Wir hatten die Situation, dass er in seiner Box lag und geschlafen hat. Er ist dann plötzlich aufgestanden, war ultra unruhig und hat dann mega aufgeschrien. Als ich dann in die Box geschaut habe, lagen da locker 20-30 Spulwürmer. Ich musste ultra würgen. Das war das Ekelhafteste, was ich je erlebt habe. Konnte dann auch ein paar Wochen keine Spaghetti mehr essen.

Bild zum Beitrag

 - (Angst, Schlaf)
Ja definitiv

Gruselig finde ich die Vorstellung, dass so ein Ding im Körper ist, ohne dass man es wirklich merkt. Wenn es dann raus kommt (durch Entwurmung), ist ja der Spuk vorbei...

Jenke von Wilmsdorff hat mal ein Selbstexperiment mit einem Bandwurm gemacht. Wenn er nicht gewusst hätte, das da was ist, hätte er es kaum bemerkt. Am Schluss waren es mal leichte Bauchschmerzen. Sie haben dann auch den toten Bandwurm gezeigt... das war echt gruselig.

Nein definitiv nicht

Relativ ungefährlich im Vergleich zu anderen Dingen. Gesundheitlich.

Es gibt schlimmere Dinge als so einen blöden Wurm.

Ja definitiv

Bandwürmer sind Parasiten. Du hast dann nicht nur einen im Körper, sondern ein paar davon - je nach Befall.

An sich müssten wir nicht mehr mit Parasiten leben: Es gibt genügend Medzin und gesunde Lebensmittel - nicht zuletzt sei die Hygiene erwähnt! - um solcherlei zu vermeiden.

Würmer generell sind nicht appetitlich. Findest Du nicht auch? Ein Regenwurm mag harmlos aussehen (ist er ja auch), aber wer traut sich schon, einen in die Hand zu nehmen?

Wusstest Du, dass es Menschen gibt, die sich Bandwurmeier einverleiben, um damit abzunehmen? - Das ist saugefährlich!