Habe bei Otto was über Rechnung gestern bestellt aber jetzt kann ich kein Ratenkauf mehr machen?

3 Antworten

Hallo Bufibufi66666!

Es muss nicht immer schlecht sein.

Manchmal ändert sich diese Option/Möglichkeit der Zahlweise mehrmals täglich.

Vielleicht wartet Otto bzw. der Zahldienstleister ab, bis die Rechnung von Dir bezahlt worden ist. Danach geht es vielleicht wieder.

Ich hatte auch schon kuriose Dinge bei anderen Websites erlebt. Nicht immer hat es etwas mit der Bonität zu tun. Je nach Lust und Laune des ALGOs, ist es anders.
Ich habe das selbst schon zum Spaß getestet. Günstige Ware (800,00 €), aber Zahlweise xyz nicht verfügbar. 5.500 € Computer und die Zahlweise war verfügbar. Wenn es immer "rein" um die Bonität ginge, dürften teure Produkte nicht gehen. Manchmal liegt es an der Bonität oder der noch offenen Rechnung, manchmal ist der Algo im Eimer^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann Dir nur Otto sagen, warum es bei der Bestellung Probleme gibt.

Der Kundenservice ist 24/7 für Dich da. Und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dort meistens echt nett und zuvorkommend bei Frage- und Problemstellungen.

Kundenservice:

Telefon: 040 - 3603 3603

https://www.otto.de/shoppages/service/impressum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann reicht denen Deine Bonität nicht (mehr) aus, warum auch immer.

Bufibufi66666
Beitragsersteller

Aber wenn es nicht ausreicht warum sollte es aufeinander heute nicht mehr gehen habe ja auch nie Bestellung gestern gemacht vielleicht liegt es daran noch offene Rechnung