Otto gutschein von 50 euro eingelöst da steht auf rechnung?

1 Antwort

  1. Du hast nichts geholt, sondern etwas gekauft.
  2. Natürlich hast du etwas bestellt, das steht so auch völlig richtig auf der Rechnung.
  3. Wenn du etwas gekauft hast, das weniger gekostet hat, als der Gutschein wert war, hast du natürlich ein Restguthaben.

mchawk777  16.05.2023, 17:45

...und natürlich bekommt man auch eine Rechnung über den vollen Kaufbetrag.

Schließlich ist ein Gutschein nur das Zahlungsmittel.
Sich darüber zu beschweren ist in etwa so, als ob man sich über den Kassenzettel im Supermarkt bei Kartenzahlung beschweren würde.