Habe Angst davor, dass es mir bei einem Ausflug nicht gut geht?

Aber mir geht es eigentlich gut genug um mitzugehen.

Der Ausflug geht halt bis am Nachmittag

5 Antworten

Du schaffst das. Denk einfach an die Dinge die um dich sind. Fokussiere deine Gedanken auf andere Dinge die du siehst.

Kaspieballett
Beitragsersteller

Okay, danke. Ich werde es versuchen

Hallo Kaspieballett, ;)

versuche, Dir selbst die Angst zu nehmen, in dem Du Dich aufrichtig auf den tollen Ausflug freust, unter der Bedingung, dass Deine Lehrerin Dir gestattet, hin und wieder mal eine kleine Pause zu machen, weil Du jetzt schon seit geraumer Zeit krank zur Schule gekommen bist!

Nimm Dir zum Ausflug bequeme Kleidung und einen Rucksack mit, der etwas zu Trinken, zu Essen und evt. Medikamente in sich trägt. Trage eine Sonnenbrille, denn vielleicht scheint auch eh die Sonne heute), um Deine Ängste zu mildern.

Nehme ein interessantes Buch, oder Dein Handy für einen wichtigen Anruf, falls es Dir schlecht geht - man weiß nie!

Versuche Dein Denken in eine andere Frequenz ein zu schalten, wie einen Radio-Sender umstellen, und zwar von >negativ< auf >positiv<! Versuche alle positiven Vorzüge des Ausflugs Dir bewusst zu machen. Du bist ja auch nicht alleine. Und vielleicht gibt es ja noch andere Klassenkameraden, die auch mal eine Pause, oder jemand zum Reden brauchen.

Du bist doch bestimmt ein/e Kluge/r ;)

LG,

Sonnenstrahl

Kaspieballett
Beitragsersteller

Wow, so ein netter Text. Danke ☺️

Ich habe mir schon eine Tasche mit Medikamenten gepackt, nehme Tee mit und habe mein Handy dabei. Ich würde ja ein Buch mitnehmen, weil ich total gerne und viel lese, aber ich unterhalte mich lieber mit meinen Freundinnen

Kaspieballett
Beitragsersteller
@Kaspieballett

Die Lehrer wissen nichts davon, was sich bei mir in den letzten Monaten alles abgespielt hat

Sonnenstrahl222  02.05.2022, 07:19
@Kaspieballett

Das ist doch total super, dass Du so tolle Freundinnen hast, mit denen Du Spaß haben kannst 👌🥳🥳🥳

Da wird der Ausflug nochmal doppelt so schön sein.

Du bist nicht alleine.

Es wird mit kleinen Pausen bestimmt alles gut gehen.

Sonnenstrahl222  02.05.2022, 07:22
@Kaspieballett

Sie sollten es aber unbedingt erfahren, weil es auch nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte. Vielleicht sagst Du es ja einer Lehrerin oder einem Lehrer Deiner Sympathie und Deines Vertrauens. Suche Dir einfach den Besten aus! 😉👍👌

Wenn Du das öfter hast, kannst das eine ernstzunehmende Angststörung darstellen, versuche Dir psychologische Hilfe zu suchen und viel Erfolg!

PsychoRolf  12.05.2022, 13:58

Das wird keine Angsstörung sein, weil sie erst 14 ist (es ist entwicklungsbedingt). Und Angstörungen treten immer unerwartet plötzlich und ohne Anlass auf (außer Phobien). Diese Angst ist aber eine (evtl. unbewusste) Reaktion auf bestimmte negative Erwartungen (z.B. Angst, nicht mithalten zu können, ausgelacht zu werden oder Angst dem Crush [Geliebten] zu nah zu kommen, der von ihrer Liebe nichts weiß/wissen will).

Mir geht es in letzter Zeit auch oft so..m verabrede mich deshalb fast nie und fahre nach der Schule sofort nach Hause.

Meine Erfahrung ist aber, dass es solange ich nicht übertreibe danach voll okay ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wäre ratsam zum Arzt zu gehen um dir helfen zu können und der Arzt kann dich untersuchen als diese online Leute.

Kaspieballett
Beitragsersteller

Ich war schon beim Arzt. Ich hatte eine Magenspiegelung und eine Darmspiegelung. Jetzt liegt der Versacht bei Endometriose. Psychisch habe ich es allerdings noch nicht wirklich abklären lassen.