Traue mich nicht Achterbahn zu fahren?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck doch Mal wieviele Partner/Freunde vor den Attraktionen stehen und warten, daran ist nichts verkehrt.

Wenn du Angst hast dann lass es bleiben außer du willst es wirklich, zwing dich nicht zu etwas.

Bin männlich und finde das überhaupt nicht schlimm wenn jemand nicht fahren möchte.

Nachdem einer Mal neben mir gekotzt hat weil er da förmlich rein gezwungen wurde, will ich erst Recht nicht das jemand sich sowas zwanghaft antut.

Schiffschaukel fahren. Mehr als dieser aus dem Sitz Zieh Effekt kann dir ja in einer Achterbahn auch nicht passieren.

Oder wegen der Höhe könntest öfter Aussichtstürme besteigen um dich daran zu gewöhnen.

Oder vorab im Internet Achterbahn Videos schauen bis du den Streckenverlauf deiner ausgesuchten Bahn die du fahren möchtest gut kennst und weißt was da auf dich zu kommt.

Wenns dann immer noch nicht geht, wart vielleicht bis du etwas älter bist. Da könnte sich dieses Angst davor haben denken auch nochmal verändern und du kannst es kaum erwarten in die Achterbahn zu steigen.

Hey Florianlp001,

manchmal ist es so, das unser Unterbewusstsein uns etwas sagen will.

Also, wenn Du Zweifel daran hast, mit dieser Achterbahn zu fahren, dann rate ich Dir dazu es sein zu lassen.

Lg Inkonvertibel

einfach einsteigen :)

Hatte früher auch Angst vor Achterbahnen bis mich der Gruppenzwang in eine gelockt hat, seitdem Fahre ich alles was es gibt.

Wovor hat du Angst?

Loopings (Überschläge), Höhe, Dunkelheit, Beschleunigung?

Dann fange mit langsameren Achterbahnen an, es gibt schnelle Bahnen, ohne Überschläge und wenig Höhe, oder hast du Angst vor der Geschwindigkeit, dann fahre am besten langsame Bahnen mit Überschlägen, oder brauchst du festen Boden unter den Füßen, dann fahr auch solche.

Es gibt für jeden Typ eine perfekte Achterbahn,

Tipp: einfach nicht nachdenken, sondern einfach reingehen, sich hinsetzen und den Bügel zu klappen, es kann nichts passieren,

Florianlp001
Beitragsersteller

Ich habe Angst mich zu übergeben hab nh Kotzphobie

JvstLvkas  07.02.2019, 20:21
@Florianlp001

wird dir generell bei Attraktionen schlecht? Und wie siehts bei Auto und Bus Fahrten aus? Wird dir dabei auch schlecht?

Florianlp001
Beitragsersteller
@JvstLvkas

Ich weiß nicht ob mir bei Achterbahnen schlecht wird bin ja noch nie gefahren xD

Nein ich liebe Auto und Busfahrten und auch fliegen kann ich

JvstLvkas  12.02.2019, 21:46
@Florianlp001

Schau mal auf die Sicherheitsvorschriften einer Achterbahn, wenn alles bei dir passt, kannst du einsteigen, und ich würde mal behaupten, dass dir nicht schlecht wird :)

Deine Angst brauchst Du nicht überwinden. Du musst niemand etwas beweisen. Achterbahn fahren macht ohnehin nur dann Spaß, wenn man es wirklich möchte. Dann gibt einem das einen Kick. Das ist bei Dir doch gar nicht der Fall. Also lass es einfach. Tolerante Mitmenschen werden Verständnis dafür zeigen.