Panik davor irgendwo anzurufen?

6 Antworten

Das hat jeder in deinem Alter, das ist einfach. Man hat angst, dass man auf eine Frage zum Beispiel keine Antwort weiss, oder dass man sich verspricht usw. Habe ich auch!

Meine Schwester hat das auch :/ Sie hat das aber auf die Reihe bekommen indem sie es einfach öfter gemacht hat, sich sozusagen selbst gezwungen hat ihre Ängste zu überwinden. Mach dir bewusst dass dein Gesprächspartner nicht anwesend ist, dich nicht sieht. Atme tief ein. Bei manchen hilft rum laufen während des telefonierens, bei anderen eher das ruhig sitzen oder sogar hinlegen

JamieParo  19.02.2020, 15:55

Vielleicht hilft es dir auch Stichpunkte aufzuschreiben, damit du deine Gedanken sortieren kannst und stets ablesen kannst, was du eigentlich sagen und fragen wolltest

Einfach immer schön fröhlich und nett bleiben-denn dabei frisst Dich niemand auf und am besten morgens um 11 Uhr anrufen,dann sind alle am besten drauf! Lege Dir vorher zurecht was Du sagen willst,dann geht das schon und versprühe einfach beim Anruf Lebensfreude!

Betriebe freuen sich eigentlich sogar auf Praktikanten da sie potenziell neue Mitarbeiter anwerben können.

Patilla9  19.02.2020, 15:54

DAS ist so nicht korrekt.. Sorry, aber das ist die Wahrheit.

Mythra  19.02.2020, 15:55
@Patilla9

Dann erzähl mir deine Meinung. So hilft das niemandem weiter.

Patilla9  19.02.2020, 15:57
@Mythra

Praktikanten sind in den meisten Betrieben leider nur lästig, wenn sie nur für 1 - 3 Wochen vor Ort sind. Sie sind nicht im Thema drin, müssen eingearbeitet werden, haben Fragen und halten einen dadurch leider nur auf. Sobald man Ihnen ein paar Aufgaben geben kann, welche auch dem Praktikum entsprechen (und nicht nur da sind um zu beschäftigen) ist das Praktikum vorbei und alle Arbeit war für die Katz. Beide Seiten konnten sich kein richtiges Bild machen, weil die gemeinsame Zeit einfach zu kurz war.

Hast du auch sonst Angst andere Menschen anzusprechen?