Angst im Unterricht ( zittern )?

3 Antworten

Da es bereits so schlimm ist, dass es deinen Alltag so sehr beeinträchtigt, dann würde ich tatsächlich Mal mit der*m Schulpsycholog*in reden oder gegebenenfalls sogar einen richtigen Psychologen aufsuchen.

Vllt zum psychlogen gehen hört sich nicht gut an.

Hast du dolles Herzrasen?

Manchmal auch erstickungsgefühl, zittert du auch? Gefühl Kloß im Hals zu haben.

Wenn ja sind das Anzeichen von Panikattacken.

Könnte ne Angstörung hinter stecken

Hey hab das selbe gehabt wie du. Habe mich nie gemeldet und dadurch meine Noten extrem verschlechtert. Hatte Angst aufzuzeigen und mich zu melden obwohl ich dir antwort wusste. Vor der Tafel konnte ich nie gehen, weil ich extrem Angst hatte.

Aber bei mir war das Problem das ich halt in einer neuen Schule gegangen bin und da keine richtige Freunde gefunden habe und das mich ziemlich fertig gemacht hat. Musste jeden Tag in einer Klasse gehen die ich nicht mochte und letztendlich hat mir die Schule auch nicht gefallen.

Aber ich hab trotzdem nicht aufgegeben, ich habe immer gelernt aba trotzdem schlechte Noten geschrieben.

Am Ende waren meine Noten so schlecht das ich die Klasse wiederholen musste und dann habe ich mich entschieden schule zu wechseln und das war die beste Entscheidung meines lebens. Habe eine tolle Klasse und gute Noten. Bin glücklich.

Also ich weiß nicht wie es bei dir ist also ob es bei dir auch ist aber wenn es nicht so ist dann denk einfach. Du hast nichts zu verlieren. Dir passiert nichts. Auch wenn die Antworten falsch sind Hauptsache du hast was gesagt. Jede Handbewegung ist für deine Note hilfreich. Die Lehrer merken das.

Ich bitte dich zeig auf glaub mir wenn du einmal es geschafft hast schaffst du das immer. Mach Notizen im Unterricht und wenn der Lehrer etwas fragt dann hast du die Antworten vom letzten Mal.

Bitte du schaffst. Glaub an dich. Du hast nichts zu verlieren. Wenn du fragen hast kann du mir schreiben.

Viel Glück du schaffst das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung