Habe Angst, dass die Zeit so schnell vergeht! Wie kann ich mit so einem Gefühl umgehen?

4 Antworten

Zeit ist niemals verschwendet oder vergeudet.

Irgend etwas machst du doch. Das ist immer gut. Auch wenn du nur da sitzt und in den Himmel schaust.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin
Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Keine Lebenszeit ist vergeudet . Das Leben ist ein Geschenk

Du bist Dir am Ende selbst der grösste Feind , wenn Du nur negative Gedanken hast,

die Dich seelisch in den Keller ziehen . Lebe im Hier und Jetzt . Es wird nie langweilig ,

wenn Du selbst immer für Veränderungen und Bewegung sorgst

Ich hatte früher auch viele Gedanken , und habe mir zu viel Kopf gemacht .

Bringt nichts ,- ich sehe jeden Tag als Herausforderung an

LG. Angel

Eucartoonfan
Beitragsersteller

Hey und Danke für deine schöne Antwort, besonders die Schulzeit hat mir ziemlich negative Gefühle gegeben. Auch wenn ich mit Schule fertig bin, sind bei mir diese Gefühle geblieben.

Angel1112  31.07.2024, 12:18
@Eucartoonfan

Freue mich , wenn ich ein wenig helfen konnte . Ich hatte auch nicht wirklich so eine tolle Schulzeit ...und hinterher in verschiedenen Jobs ...bedingt durch Mobbing

Aber glaube mir ,- das Leben hat auch schöne Seiten

Wenn man irgendwann die richtigen Menschen findet...glaub an Dich selbst

Es wird auch immer wieder tolle Zeiten geben....LG ...du schaffst das ...Angel 👍

Eucartoonfan
Beitragsersteller
@Angel1112

Danke, bei mir war es nicht wegen Mobbing, sondern eher wegen meinen Leistungsdruck, Lernen, Matura (ist wie Abitur) und nach den Corona Lockdowns ging hat es mich mental stark beeinflusst.

Angel1112  31.07.2024, 13:48
@Eucartoonfan

PUH.....das ging ja vielen Menschen so ,- und die Psyche hat gelitten

Schau nach Vorne ,- alles wird am Ende gut !!! LG Angel

Ich bin auch 19 und hatte das gefühl. Hab von socialmedia einenauszeit genommen und das hat mir wirklich geholfen! Geh nicht so hart mit dir um. Sogar wenn du mit 30 deine karriere anfingst würde es sich lohnen da du dann zum beispiel mit 40 dein leben leben kannst. Und du machst ja etwas was dein in deinen lebenslauf stehen wird, was aufjedenfall keine zeitverschwendung ist.

Eucartoonfan
Beitragsersteller

Was ich auch aus Langweile mache, ist Pornos gucken und Masturbieren. Je langweiliger der Tag, desto mehr hole ich mir einen runter. jetzt wo ich dein Kommentar lese, habe ich mir gedacht vielleicht mein Pornokonsum zu minimieren, nicht “NoFap”, weil die Community dahinter mag ich nicht so, aber ich möchte nicht nur Pornos gucken um zufrieden zu sein.

Mimimomo571  01.08.2024, 13:16
@Eucartoonfan

Pornos schauen tut niemanden gut und man muss es erstmals für sich selbst zugeben um dran zu arbeiten. Halbherzig geht wenig, ganzherzig geht alles. Du schaffst dad, glaub an dich ! Fenk an die schlechte seite von pornos

Angel1112  31.07.2024, 10:02

👍👍👍

Das ist ein normales Gefühl und je älter man wird umso schlimmer wird es. Ich werd in 4 Jahren schon 4, keine Ahnung wo die letzten 10 Jahre hin sind.