Liebe unterdrücken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebst du denn deinen Freund? Bist du bisexuell? Oder bist du eigentlich homosexuell und nur alibi-mäßig mit ihm zusammen? Wenn letzteres zutrifft, würde ich dir raten dich zu trennen und deine Gefühle dann auszuleben mit Personen, zu denen du dich wirklich hin gezogen fühlst. Wenn du die Beziehung mit deinem Freund aufrecht erhalten willst und mit ihm zusammen bleiben willst, würde ich dir empfehlen, den Kontakt zu der Frau abzubrechen und mit deinem Freund über eure Probleme zu sprechen und gemeinsam eine Lösung zu finden und daran zu arbeiten. Denn wenn du in einer schlecht laufenden Beziehung Kontakt zu einer anderen Person hast, für die du Gefühle hast, wird das auf Dauer schief gehen. Entscheide dich also.

BlackSilver83
Beitragsersteller

Ich bisexuell aber das weiß keiner, ja ich bemühe mich die Beziehung aufrecht zuhalten, weil eigentlich wollte ich Kinder und Familie! Problem ist , die Luft ist ziemlich raus , da er keine Kinder will, er weicht immer bei dem Thema aus…..

er sucht auch nicht die Nähe zu mir 😕

anonym0507  23.08.2021, 21:55
@BlackSilver83

Wenn du Kinder willst und er nicht ist das eine Sache, für die es keinen Kompromiss gibt. Und da du eh unglücklich zu sein scheinst und die Beziehung nicht gut läuft, würde ich dir zur Trennung raten. Du kannst auch mit einer Frau Familie haben. Meine Schwester ist mit einer Frau verheiratet und hat durch künstliche Befruchtung 2 Kinder bekommen, ihre Frau hat das 3. Kind dieses Jahr geboren, alle vom selben spender, die Kinder sind also tatsächlich auch blutsverwandt.

Wenn es Probleme in der Beziehung gibt, arbeitet man daran und flieht nicht in eine andere Beziehung, lenkt sich mit dieser ab.

Das ist nur der beste Weg einsam zu enden.

Was du tun sollst? Konzentriere dich auf deinen Freund und arbeite an der Beziehung, oder beende sie.

Mach dir klar, dass sie nur eine Flucht vor deinen Problemen ist. Deinen Freund zu betrügen ist sicher keine erfolgreiche Problemlösungsstrategie.

Ich denke wenn du deinen jetzigen Partner wirklich in jeder Ebene Lieben würdest hättest du dich nicht und die Frau wieder verliebt. Ich würde die Frau wählen.. Aber deine Entscheidung.

BlackSilver83
Beitragsersteller

Ja da muss ich dir vollkommen recht geben , weil wenn ich jemand liebe , dann eigentlich bedingungslos…..

Willst du dich wirklich dauerhaft selbst belügen? Das wäre unfair gegenüber deiner Partnerin (mit der es 'nicht so gut läuft'), unfair gegenüber der Frau, die dir ständig im Kopf herumgeistert und erst recht dir selbst gegenüber.

Mach reinen Tisch, ohne jemanden zu hintergehen - jeder hat nur ein einziges Leben!

In der Liebe gilt ein absoluter Grundsatz: Nimm, was du kriegen kannst.

Jungs und Männer können durchaus zwei, drei Mädchen oder Frauen lieben, wenn die anderen eben außergewöhnliche Vorteile haben.

Mach es also wie Promis oder Unternehmer: Eine Liebe für die spätere Familie, zwei Lieben absichern mit Geschenken und Geld.

Man lebt nur einmal. Am Ende des Lebens bereut man die Sünden, die man nicht begangen hat. Und das meiste stellt sich als Irrtum raus.

Nazgul89  23.08.2021, 15:16

Du hast keinen schimmer was Liebe ist.

Fleischklos61  23.08.2021, 20:20
@Nazgul89

Na nun mal los! Hände aus den Taschen! Kluge Sprüche klopfen kann jeder. Wo sind denn deine schlauen Sätze? Ich weiß nicht was Liebe ist? Du kennst Liebe nur vom Hören-Sagen. D e s h a l b hast du auch nur einen einzigen Satz herausgequetscht. So sieht es aus! Die Liebe ist in Wahrheit ein riesen Schwindel, der die Augen verkleistert. Die Natur hat die Liebe aus dem Hut gezaubert, damit völlig fremde Menschen - Rudi und Ilse - zueinanderfinden und Nachwuchs z e u g e n! Um nichts anderes geht es. Männer wollen Sex, Frauen wollen Babys. Frauen suchen deshalb finanziell potente Gurus, weil sie Geld brauchen für das Aufziehen der Kinder. Sind die Kinder groß, werden die Frauen ulkig und schrullig, lösen sich früh aus der Beziehung und suchen das Weite. Männer fühlen sich dann betrogen und nicht wenige rasten aus, stechen auch mit Messern zu oder verhauen die Frauen. Das kann man jeden Tag in den Nachrichten sehen. Wo schaust du deine Nachrichten? Wo kaufst du deine Zeitungen? Wahrscheinlich nirgendwo.

BlackSilver83
Beitragsersteller

Wow , das ist mal ne Antwort 😅👍

mirolPirol  23.08.2021, 08:48
@BlackSilver83

Nein, das ist purer Egoismus, denn man macht es ja ohne Not auf Kosten anderer Menschen. Das hat gar nichts mit Liebe zu tun.

Fleischklos61  23.08.2021, 09:10
@mirolPirol

Die Liebe ist egoistisch. Besonders die Frauen merken schneller als Männer, wenn eine Beziehung zu Ende geht. Dann packen die Frauen innerlich bereits ihre Taschen. Ist das etwa nicht egoistisch? Die Kirche erfand die Hochzeit, später kam die Scheidung hinzu. Dann gehts ans Eingemachte, das nennt man Rosenkrieg. Frauen plündern Männer aus. Ist das etwa nicht egoistisch? Die Liebe ist nichts weiter als ein körpereigener Hormoncocktail mit einer Wirkung wie Heroin. Es heißt: Liebe macht blind. Etwa nicht egoistisch? Für die Liebe ist jeder selber verantwortlich! Nichts wird mir in der Liebe in Wahrheit geschenkt. Ist mein Nebenbuhler schneller als ich, dann gehe ich leer aus. Und? Ist das etwa nicht egoistisch? Es wird sehr viel dummes Zeug über die Liebe geschrieben, sie wird vergöttert und es werden seltsam anmutende Regeln aufgestellt. Nach ein paar ernüchternden beziehungen, die alle scheiterten, dann finden sich ältere ab 30 Jahre zusammen und machen Sex in der Gruppe, lassen sich gehen, haben Orgasmen ohne Ende, pfeifen auf das ganze Dedöns. Nimm was du kriegen kannst! Wenn du erst alt, schrumpelig im Gesicht bist, Hängebrüste und Hängepos dein Eigen nennst, dann ist es zu spät. Wach auf! Das Leben spielt anders! Sei klug! Sei in der Liebe immer vorne mit dabei, hinke nie hinterher! Nimm, was du kriegen kannst!