Hab x64 laptop aber download steht nur für x86 zu verfügung?

4 Antworten

Ja mit sehr hohe warscheinlichgkeit sollte auch dein x86er Programm laufen. Denn unter 64Bit Windows lässt sich auch 32Bit Anwendungen ausführen. Aber natürlich auch 32Bit Windows XP Programme.

x86 Software läuft grundsätzlich auch auf x64 Versionen von Windows. Nur umgekehrt funktioniert es nicht.

Ja, probieren kannst du es. Wenn es Probleme gibt, kannst du immer noch auf Kompatibilitätsmodus switchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareprogrammierer

x64 laptop ist doch ein 64Bit System

Willst du nun also ein 32Bit Programm oder ein 64Bit Programm herunterladen?

64 Bit wäre natürlich schneller

Wenn du nur 32 Bit Programm hast geht das zur Not auch

Ein x64 ist ja basierend auf einem x86