Also ich habe jetzt seit ungefähr einem halben Jahr einen Freund, aber bei meiner Freundin läuft es nicht so gut. Sie hatte immer komische Situationen mit Typen, wo man nicht genau wusste, was jetzt zwischen ihnen läuft und was nicht. Am Ende stellte sich immer nur raus, dass die Typen sie nur ausgenutzt haben und nichts ernstes von ihr wollten. Seitdem habe ich das Gefühl, dass sie mir meine Beziehung überhaupt nicht gönnt und sich deswegen darüber lustig macht, nur weil es bei ihr nicht geklappt hat. Das Komische an der Sache ist auch noch, dass sie seitdem angeblich nicht mehr an die Liebe glaubt, aber trotzdem redet sie jede Woche über einen neuen Typen, mit dem es ein Weiteres Mal nicht funktioniert hat.
Beispielsweise macht mein Freund mir viele Geschenke und ich ihm natürlich auch. Er kauft mir gerne viele Kuscheltiere, weil er weiß, dass ich die mag und bei jedem Treffen mit meiner Freundin erwähnt sie ständig diese Kuscheltiere, die er mir gekauft hat und lacht dabei, als wäre es was total unnormales und komisches, dass Pärchen sich Kuscheltiere holen. Selbst über Whatsapp schickt sie mir täglich Bilder von den Kuscheltieren und lacht ständig, als wäre es hardcore lustig oder so. Einmal kann man ja lachen, aber sie lacht bei jedem Treffen mindestens ein mal darüber und ich kann nicht verstehen wieso. Bekommt man keine süßen Kleinigkeiten von seinem Freund oder was stellt sie sich darunter vor? Anfangs war meine Beziehung mit ihm auch sehr schwierig, weil wir uns nicht regelmäßig sehen konnten, obwohl wir nah aneinander wohnen. Es hatte viele verschiedene Gründe und selbst da hat sie gelacht, wenn ein Treffen mal geklappt hat und immer nur: „Nach 1000 Jahren.“ gesagt.
Denkt ihr sie ist möglicherweise eifersüchtig oder so, weil es bei ihr ständig nicht klappt und sollte ich sie mal drauf ansprechen?