Schluss machen?

Wir hatten nun auch geplant zusammen für ein paar Tage in den Urlaub zu fahren, worauf wir uns beide sehr freuen. Soll ich das absagen?

7 Antworten

Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Meine Ex- Freundin hat genau das selbe gemacht und gedacht. Die Trennung kam im meinen Fall sehr unerwartet was mich sehr verletzt hat. Danach ist sie noch mehrmals zu mir gekommen und sagte mir dass sie mich vermisst und sie die Trennung bereut. Ich bin aber natürlich verletzt und kann ihr jetzt nicht ganz trauen.

Es kann ja sein dass er nicht der richtige für dich ist, aber ihr seid ja nicht ohne Grund zusammen gekommen. Freunde wart ihr ja auch schon, heißt dass ihr euch gut verträgt und daraus ist mehr entstanden ist.

Ihr seid noch Jung ohne Erfahrung und habt vielleicht nich die klarsten Ideen im Kopf.

Anstatt gleich Schluss zu machen warte zuerst ab, fahr mit ihm in den Urlaub. Ein bisschen Zweisamkeit kann ja nicht schaden und vielleicht kommt ihr euch dadurch noch näher und es passt wieder.

Und wenn nicht rede mit ihm und sucht Lösungen. Er ist auch noch unerfahren und muss sich erst an einer Freundin gewöhnen genau wie du.

wenn du es zuerst mit allen mitteln probierst und es trotzdem nicht klappt kannst du zumindest sagen dass du es probiert hast

Laraistrgr8rhf8
Beitragsersteller

Dankeschön. Und tut mir leid :/

Du musst auf jeden Fall versuchen, fair zu ihm zu sein. Eine Möglichkeit ist, die Reise mit ihm zu machen und dann auch hingebungsvoll die Zeit mit ihm zu verbringen. Vielleicht stellst Du dabei fest, dass Du doch mehr Gefühle für ihn hast, als Du im Moment zulässt. Die andere Möglichkeit ist, dass Du gleich mit ihm redest, ihm sagst, dass Du ihn sehr magst und das Zusammensein mit ihm auch immer wieder kribbelnd findest, dass Du aber nicht weißt, ob Du dauerhaft mit ihm zusammensein möchtest; und dann entscheidet Ihr gemeinsam, ob Ihr trotzdem miteinander wegfahren wollt oder ob Ihr Euch lieber eine Zeitlang aus dem Weg geht.

Hab sowas mal in einem Ratgeber gelesen:

  • Zu viel Nähe kann die Beziehung ruinieren
  • Man muss es spannender/interessanter machen, indem man zum Beispiel nicht zusammenzieht
  • Dann freut man sich umso mehr auf die Treffen

Kommt wohl von dem Gefühl, nicht ständig dasselbe essen zu müssen, und daher mehr Abwechslung fordert.

Woher ich das weiß:Recherche

Ganz blöde Einstellung

Hast du gefühle für ihn?

Ich denke du magst ihn einfach sehr sehr gerne als Freund aber so wie du das beschreibst klingt das alles so als würdest du es gar nicht wollen und klingt auch sehr negativ.

Wenn es nicht der richtige für dich ist sag ihm, dass du ihn sehr gerne als guten Freund haben möchtest. Es ist wichtig die Wahrheit zu sagen!

Eine Urlaubsreise zu zweit halte ich für sinnvoll. Gemeinsame Erlebnisse schweißen zusammen und wenn ihr 24 Stunden am Tag zusammen seid, stellt ihr am besten fest, ob ihr gut miteinander auskommt.

Kritisch wird es, wenn er zu hohe Erwartungen hat und du nicht bereit bist, diese zu erfüllen.