hab noch nie jemanden geliebt.

4 Antworten

Hi,

du bist gerade erst 18 und die Liebe ist keine "Pflichtangelegenheit", mit der man bis zum 18 Geburtstag mind. x Mal Erfahrungen gemacht haben muss. Einige Menschen verlieben sich mehrmals im Jahr, andere lieben nur ein Mal im Leben, das ist bei jedem anders, weil jeder Mensch einfach anders tickt. :) Sich zu vergucken bzw. zu verlieben, also jemanden "hübsch" oder "gutaussend" finden, wie du es sagen würdest, ist an sich ja nicht sehr schwer, wie du am Ende des Textes geschrieben hast. Das wirklich Schwierige ist das Lieben, also das Akzeptieren fast alles Eigenschaften einer Person, wenn man sie richtig kennt. Das gelingt den wenigsten und da endet die Verliebtheit, sie geht nicht in die Liebe über.

Mach dir bitte keinen unnötigen Druck, das wird alles noch. :) Manche sind mit 18 bereits Mutter, obwohl sie da so garnicht vorhatten. Einige sind mit 18 in einer Beziehung, aber es sind leider nicht alle Beziehungen so glücklich, wie sie nach außen hin aussehen. Orientier dich bitte an deinen Gefühlen und nicht an Vorgaben, die du aus Zeitschriften, Tv oder von Freunden hast. Das ist meistens erlogen, jeder will möglichst glücklich wirken. Du selbst hast abe rnichts davon, wenn du "einem Trend" hinterherläufst, der nichts als eine Lüge ist. Klar kann man mit 18 auch glücklich verlobt bzw. verheiratet sein, aber das passiert eher denen, die mutig sind, nach einer Niederlage in der Liebe nach einiger Zeit ihr Glück nicht nur in der Liebe suchen und dann verliebt man sich wieder zufällig. ;)

Hier ist ein Video gegen Liebeskummer, vielleicht hilft es dir einwenig: www.youtube.com/watch?v=HM4Dt3gVc4U

Alles Gute. :)

Goxon  27.07.2013, 22:22

*gutaussehend

ich glaube auch wenn es bei jedem anders ist, spielt das aussehen IMMER eine rolle. mir gehts wie dir. ich glaube aber man verliebt sich einfach erst wenn man jemanden kennen lernt, der dafür geeignet ist ;P ;)

setz dich einfach mit anderen Typen in Kontakt :) wahrscheinlich bist du der Typ der sich mit der Zeit verliebt. wahrscheinlich in den Charakter...lass dich vom Leben überraschen . es gibt Leute die sind 25 und haben nie jemanden geliebt ;)

dann stimmt was nicht mit dir. geh in therapie oder so. liebst du nichtmal deine eigene familie oder was? peinlicher mensch ;) wenn du niemanden liebst,liebt dich auch keiner ;) hau rein

DoofiBubi  01.07.2022, 14:44

@Kat2512

Deine Antwort ist falsch.

Ich bin 30 und habe auch noch nie jemanden geliebt, aber:

Es wahren schon viele in mich verliebt.

Und ein Psychiater kann/könnte da auch nicht viel machen, ausser sagen: Tja pech gehabt men Junge.

AirOXer  27.07.2013, 22:09

Du spinnst doch... Halt einfach deine Klappe wenn dich solche Beiträge nicht interresieren dann lass es einfach und such dir paar Leute die pc Probleme haben den kannst du bestimmt helfen.

Diloww
Beitragsersteller

Ich geb dir gleich peinlucher menschen. Das "lieben" war auf ein partner bezogen fuer den ich was empfinde . Und vin dem ich nicjt lislassen kann. Zur seite mit dir. Ich liebe meine familie ;*