Wieso ist Ladendiebstahl eine Straftat, aber Mobbing seitens der Vorgesetzten nicht?

4 Antworten

Meistens wird das ja nicht wirklich angezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke einfach zuviel nach.

hadidipor
Beitragsersteller

Weil es ja auch nichts bringt. Der Chef sitzt eh am längeren Hebel.

hadidipor
Beitragsersteller
@SeGrant

Doch. Es ist ein aussichtsloser Kampf.

mobbing ist ebenfalls strafbar und wird auch geahndet wenn angezeigt

SeGrant  15.09.2024, 13:35

Was leider viel zu selten passiert 😐

hadidipor
Beitragsersteller

Ja, in der Theorie, aber nicht in der Praxis.

Weil Mobbing schwerer nachzuweisen ist und manchmal nur als Differenzen zwischen Kindern/Jugendlichen abgetan wird.

Mobbing ist strafbar, allerdings wird es oft nicht angezeigt und ist oft auch nicht so einfach nachzuweisen. Das sind eher die Probleme, nicht dass es nicht strafbar wäre.