Hab ne wichtige frage?

3 Antworten

Für schüchterne Menschen ist das natürlich normal! Das ist es gerade was sie ausmacht! Menschen die nicht schüchtern sind, gehen in eine Situation rein (in Gespräche, in Menschenmengen oder auf die Tanzfläche) und tun wonach sie sich fühlen! Schüchterne Menschen trauen sich nicht irgend etwas zu tun, aus Angst es ist falsch und hat negative Konsequenzen, wie etwa Blicke oder daß sie ihr Handeln rechtfertigen müssen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

allie533
Beitragsersteller

Auch im schreiben? Bei bestimmten Fragen. Antwortet sie Person nicht mehr. Zieht sich zurück und antwortet dann überhaupt nicht mehr

WwernerR363  26.02.2024, 08:54
@allie533

Ja auch da, weil die Person eine negative Reaktion auf ihr Schreiben befürchtet! Das kann jede Art von Kommunikation oder Interaktion mit einer weiteren Person (mit dir zb.) betreffen!

allie533
Beitragsersteller
@WwernerR363

Wie kommt man dann wieder an die Person ran?

Das ist so ziemlich die Definition von schüchtern..

allie533
Beitragsersteller

Und wie kommt man dann an den Menschen ran?

Vinarion1  26.02.2024, 10:16
@allie533

Nicht nerven,Grenzen respektieren, drauf hoffen das du der Person sympathisch bist. Schüchtern bedeutet nicht, das die Person keinen Kontakt möchte. Sie möchte im allgemeinen aber etwas "vorsichtigeren" Kontakt.

allie533
Beitragsersteller
@Vinarion1

Also dann quasi alles etwas langsam angehen? Auch mit Fragen. Hab sie halt gefragt was sie reizt und wollte ne sprachnachricht

Vinarion1  26.02.2024, 10:33
@allie533

Japp. Vor allem bei persönlicheren/intimen Fragen. Die Person wird dir schon was erzählen, wenn sie meint das es so OK ist..

allie533
Beitragsersteller
@Vinarion1

Und wenn die Person jetzt nicht mehr antwortet?

Vinarion1  26.02.2024, 10:37
@allie533

Dann antwortet sie eben nicht. Da kommen wir wieder zu meiner obigen Aussage: nicht nerven.

Sicher ist das normal, meist hat es mit schlechten Erfahrungen zu tun

allie533
Beitragsersteller

Wie kommt man dann an die Person ran?

Gorkon193  26.02.2024, 09:44
@allie533

Sowas kann man nur einschätzen wenn man die Person auch kennt, also persönlich mit ihr zu tun hat.

allie533
Beitragsersteller
@Gorkon193

Und wenn man nur ein bisschen mit ihr geschrieben hat?

WwernerR363  18.08.2024, 10:19
@allie533

Darauf gibt es immer wieder nur eine Antwort: Wenn überhaupt dann mit sehr viel Geduld!!!