Warum ziehen manche weisse oder rote Jacken an?

florestino  07.01.2025, 13:21

Und weil du dich in diesen Farben unwohl fühlst, dürfen auch andere sie nicht tragen???

kehIani 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 13:27

Ich finde vorallem Rot unangenehm .

9 Antworten

Das ist ja auch vollkommen in Ordnung.

Andere fühlen sich in schwarzer Kleidung unwohl, wie in Trauer, oder ihnen steht die Farbe nicht und sie lieben bunte Farben.

Menschen, die rot mögen, zeigen "Ich bin hier", sind sehr gern im Mittelpunkt, das magst Du nicht sein, daher wählst Du schwarz.

Das cleane weiß ist auch sehr beliebt im Sommer, es strahlt Fröhlichkeit und Helligkeit aus.

Jeder sollte das tragen, was ihm an angenehmsten ist.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kehIani 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 13:39

Ja aber Schwarz schützt am meisten und es zeigt Autorität . Unterbewusst .

Deswegen liebe ich Schwarz so .

DianaValesko  07.01.2025, 18:04
@kehIani

Verstehe was Du meinst, in jungen Jahren trug ich auch viele Jahre alles in schwarz. Autorität kannst Du aber in allen Farben ausstrahlen, sie kommt ja von innen, ist ein erworbenes Ansehen.

Die Geschmäcker sind halt verschieden. Und manche wollen, dass die Jacke zu Schuhen oder Tasche passt oder wie auch immer.

Ich ziehe auch nur farbige Jacken an, da mir gedeckte Farben besonders im Winter viel zu trist sind.

Weiß oder pastellige Farben wären mir auch zu empfindlich.

kehIani 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 13:23

Ich finde Schwarz ist die beste Wahl . Immer !

Damit DU Dich nicht unwohl fühlst, verzichten andere auf - DEIN schwarz.

Jede/r hat eben seinen eigenen Geschmack.

Ich habe kein Problem damit helle Farben zu tragen, aber jeder soll anziehen, was er mag und womit er sich auch wohlfühlt.

kehIani 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 14:37

Ich mag nur schwarz . Und weiss wiegesagt als shirt drunter aber sonst fühle ich mich nicht wohl .

Himbeere2007  07.01.2025, 14:42
@kehIani

Ist ok, wenn Du gewisse Farben nicht magst, dann lasse diese weg. Ich habe auch eine schwarze Winterjacke, mag aber auch andere Farben.

kehIani 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 14:44
@Himbeere2007

Ja . Ich fühle mich in allen Jacken Farben affig die nicht schwarz sind .so ist jeder mensch ein individuum .

Die wollen auffallen oder finden es einfach Schick. Die Geschmäcker sind ja, zum Glück, verschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung