Hab ne wichtige frage zur Beziehung?

10 Antworten

Ich würde tatsächlich erstmal klären, warum er die Telefonate absagt. Wer sich real treffen will, muss ja seine Stimme/Sprechweise so oder so offenbaren, also spricht ja nichts dagegen, wenn ihr das vorher kurz macht. Wer sozialphobisch am Telefon ist, ist es oft auch real, insofern finde ich das Verhalten merkwürdig

Ansonsten ist ein persönliches Treffen oft aufschlussreicher als ein Telefonat, weil Körpersprache, Erscheinungsbild etc dazukommen. Ich würde an deiner Stelle also zuerst abklären, was das merkwürdige Verhalten mit dem Telefonieren aufsich hat und dann ein kurzes Treffen, z.B. beim Essen oder in einem Café durchziehen, ohne, dass mehr läuft (es sei denn, du schätzt das ganze als vertrauensvoll ein und ihr habt beide Lust darauf :D)

Ich denke nicht, dass man ständig skeptisch sein muss und Hintergedanken vermuten muss, aber ich würde am Anfang etwas vorsichtig sein, bis man das Gegenüber besser einschätzen kann

Anscheinend will er dich einfach kurz sehen, vielleicht um zu schauen, ob du tatsächlich sein Typ bist.

Das er 4x das Telefonat abgesagt hat, ist nicht so schön. Aber er wird sicher seine Gründe dafür haben.

Finde es allerdings komisch, das er sagt, dass er nicht extra zu dir fahren würde. 🤔 Klingt jetzt irgendwie nicht so danach, als hätte er großes Interesse an dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓
Was haltet ihr davon?

Abstand. Telefonate haben anscheinend keine Priorität und das Treffen kommt nur wegen einer Vorbeifahrt zustande? Darauf würde ich mich nicht einlassen.

Du kennst diese Person im Endeffekt nicht gut genug und Vorsicht ist besser als Nachsicht.

"Schnelle Nummer für den Spaß und dann weiterfahren"

Da hast Du Dir einen komischen Vogel angelacht. Such Dir was anderes.