Hab mich bei Reno Wintergarten beworben, was mich stört ist, dass die schreiben min. 50.000Euro Gewinn im Monat möglich, würdet ihr das machen?

4 Antworten

Was bitte hast Du denn erwartet ?

Ehrliche Kundenberatung möchtest Du bieten ?

Mann, Du bist

Verkäufer und sollst

Umsatz machen !

Dieser Job ist nichts für Dich, als ehrlicher Mann bist Du nicht zum Handelsvertreter geeignet.

Ich habe früher nebenberuflich Versicherungen verkauft, u. A. Tierhaftpflicht an Leute ohne Tier, denn man kann ja auch Tochters Hund versichern. Es gibt genug Dumme und das Geschäft war absolut rechtskonform. Ich habe den "Finanzdienstleister" gemimt und den "Kapitalaufbauplan" verkauft, alles absolut legal.

Du bist zu ehrlich und hast ein Gewissen, lass den Verkaufsaußendienst.

"Mindestens möglich", ich lache mich gerade schlapp.

Da kannst Du JEDE Summe einsetzen und der Satz bleibt unangreifbar wahr.

Möglich ist nämlich ALLES.

Spiele Lotto, da ist es möglich jede Woche 6 Richtige mit Zusatzzahl zu haben und in drei Wochen 20 Millionen auf dem Konto.

Möglich bedeutet nicht sicher und auch nicht annähernd wahrscheinlich. Nur "möglich".

Biermaus4711
Beitragsersteller

Es geht doch nicht um das. Natürlich weiss ich dass es auch möglich ist eine Million Umsatz zu machen im Monat. Aber wenn gleich mit dem geworben wird ist es unseriös.

Ich bin Schreiner und möchte ein sauberes Aufmass machen und eine Kalkulation und dem Kunden sagen aus welchem Material der Wintergsrten gemacht wird.

Wenn ich die Bewertungen durchlese, dass der Verkäufer den Platz nur abgelaufen ist und sagte zur Kundin dass er jetzt eine Unterschrift braucht, ohne ihr den Vertrag vorzulegen, hätte ich den zur Hölle gejagt. Deshalb hat die Frau auch nichts unterschrieben und nichts gekauft weil sie nicht einmal das Material wusste.

Kan man mit dieser Art viel verkaufen? Ich denke eher nicht. Das ist unseriös.

Biermaus4711
Beitragsersteller

Der schreibt aber dass man min. 50.000Euro an Provisionen vereinnahmt, nicht Umsatz. Das ist ein entscheidender Unterschied.

Bei solchen Angaben habe ich oft den Verdacht, dass es eher unseriös ist.

Besonders, wenn man selbst noch etwas zahlen soll ==> FINGER WEG!!

Biermaus4711
Beitragsersteller

Der schreibt von min. 50.000Euro Provision im Monat.

Biermaus4711
Beitragsersteller

Da steht tatsächlich dran, dass es kostenlos ist. Aber Grundseminar und da muss ich nochmals kommen. Nochmals 1200 Kilometer. Warum nicht über teams.

Du verkaufst auf Provision? Dann hast Du das wahrscheinlich auch als Mindestumsatz - kein Gewinn!! Und das muss man erst einmal wuppen.

Betrügen musst Du niemanden, aber eben Umsatz machen.

Auch ein Grundgehalt gibt es meist nur, solange der Umsatz stimmt.

Lies Dir noch mal den Vertag genau durch.

Biermaus4711
Beitragsersteller

Ich hab noch keinen Vertrag. Aber extra 1200 Kilometer fahren für ein Grundseminar und dann muss ich nochmals kommen, da hab ich kein Bock drauf.

Mindestens möglich ist schon Mal ein Widerspruch in sich.

Und für mich klingt das so, als ob sie dich schon jetzt über den Tisch ziehen.

Biermaus4711
Beitragsersteller

Ich wurde noch nicht über den Tisch gezogen. Aber es heisst dass ich zu einem Grundseminar eingeladenbwerde. Das hört sich an, als ob ich da nochmals kommen muss und nochmals 1200 Kilometer fahren.

Biermaus4711
Beitragsersteller

Nein, das Onerlandesgericht hat entschieden, dass ein Widerrufsrecht nicht möglich und techtmässig ist. Aber ich hab keine Lust Leute zu bescheissen und ich michte ehrlich verkaufen.