Habe mich als Handelsvertreter beworben bei Reno Wintergarten und wurde angeschrieben, dass ich sicherlich min. 50.000€ mtl. an Provision habe, ist das seriös?
Ist es seriös wenn man gleich mit einer hohen Provision kommt?
Habe Bewertungen gelesen, von einer Frau dass jemand kam und der hatte nicht einmal das Gelände aufgemessen, sondern nur abgelaufen. Und das funktioniert mit Refinanzierung, d.h. die Leute nehmen dann Kredit und müssen ihren Wintergarten besichtigen lassen sozusagen als Werbung.
Außerdem wurde der Frau nicht einmal gesagt aus welchem Material der Wintergarten gemacht wird. Der Handelsvertreter wollte einfach schnell eine Unterschrift, ohne dass die Frau den Vertrag lesen durfte.
Natürlich hat sie dann nicht unterschrieben. Ich bin ja Schreiner und Techniker aber wenn ich so etwas mache, möchte ich es auch sauber machen, mit Aufmaß und Angebot, Material, welches Glas etc. sodass die Kunden zufrieden sind. So kann ich mehr verkaufen, als wenn ich Leute über den Tisch ziehen muss.
Bin jetzt zu einem Grund- und Vorstellungsseminar eingeladen worden. Ist in Bredenbek. Muss also von Stuttgart hin und zurück über 1200 Kilometer fahren und wenn das ein Grundseminar ist, müsste ich da noch öfters hin.
Würdet ihr so eine Arbeit machen? Die haben mich auch angeschrieben. Möchten Sie einen Firmenwagen? Habe ich ja angekreuzt.
Möchten sie ein Fixum. Habe ich angekreuzt dass es auf die Höhe drauf ankommt.
Ich kann mir vorstellen, dass die dann sagen das Fixum ist ganz klein, vielleicht 500€, sodass ich besser dran bin gleich auf Provision zu arbeiten. Und vom Firmenwagen wissen sie dann nichts mehr.
3 Antworten
Das ist natürlich möglich... für die Verkaufsleiter... aber als Anfänger eher nicht...
Ich habe gerade die Unterlagen gelesen und die "Webseite" angesehen... Sie werben, dass sie Premiumprodukte verkaufen... die Werbebroschüre enthält Rechtschreibfehler etc... ist "handmade"... die Webseite ist ein Webbaukasten mit z.T. verwackelten Bildern...