Hab mein ehemann vor die tür gesetzt?

4 Antworten

Wenn dein Partner ( egal ob Beziehung oder verheiratet ) keine Geschenke mehr macht, dir irgendwo hilft und dich nicht mehr um Dates bittet. Dann ist man nicht mehr in einer Partnerschaft, sondern gleichwertig mit dem Fernseher ( in drastischen Sinne).

Aber, zu einer Beziehung gehören immer 2. Und Tiefs gibt es halt auch.

Den besten Spruch dazu werde ich nie vergessen, jeder ist seines eigenes Glückes Schmied.

Dies kann man auch wunderbar auf eine Beziehung übertragen. Nicht jemand anders ist dafür nötig, dich glücklich zu machen. Du selbst musst dich glücklich machen und kannst im übrigen dann auch dein Glück mit anderen teilen. Dies erfüllt einen mehr als irgendwelche Erwartungen, die in der Regel selten erfüllt werden.

Wie es jetzt weiter geht ? Wir Menschen denken häufig Emotional mit Bauch und Herz. Und natürlich sollten wir diese nicht ignorieren, da sie unsere innersten Wünsche Herbergen. Und zeitgleich denken wir auch Rational. Setzen Vergleiche und Ziele und Erwartungen. Dies schützt uns und schafft regelmäßigkeiten, welchen wir Vertrauen. Und dennoch ist auch dies nicht ohne, da wir so halt wieder automatisch von anderen etwas wollen, dieser jemand vielleicht aber dies nicht so sieht.

Sowohl emotional als auch rational kann keine klare Antwort gegeben werden, manchmal ist es einfach gut, sich die Zeit zu nehmen und sich auf sich selbst zu besinnen. Dass schafft Klarheit. Und dann kommt beides ins Lot und die Entscheidung daraus ist beruhigender, und man sich selbst damit sicherer.

Ich persönlich finde das Verhalten Ihres Mannes schrecklich, kenne nun aber nur Ihre Seite und nur die „schlechten“ nun von ihm. Dies ist kein faires Bild und sie hätten ihn ja auch garantiert nicht geheiratet, wenn er keine guten Seiten hätte!

auf jeden Fall tut mir Ihre Situation sehr leid, und ich kann den Frust und Schmerz verstehen. Erst recht für sie ein Grund, sich Zeit zu nehmen.

vielleicht gibt es einen Ort, wo sie damals, als die Beziehung noch jung war, gewesen sind. Sich dort zu treffen könnte eine Möglichkeit sein, sich mit dem jetzt aus einander zu setzen und Dinge zu klären. Falls der Bedarf noch vorhanden ist.

Auf jeden Fall sollten sie sich als Mensch selbst wertschätzen, viele andere tun dies auch.

Guten Morgen Missdeluxe,

Du hast zwar - im Grunde- keine Frage gestellt, wirst Du aber Dich fragen, wie Du weiterhin , Deine Ehe betreffend, verfahren sollst.

Du schreibst, Ihr habt viele Streitigkeiten wegen Kleinigkeiten. Drogen sind aber keine Kleinigkeit und es ändert doch nichts daran, wenn er diese draußen konsumiert. Du siehst es nicht, das ist aber auch schon alles.

Dein Partner hat sich verändert, sagt sogar, er hat derzeit keine Lust-anscheinend auf alles, was Euch betrifft.

Er wohnt dann jetzt anscheinend nicht mehr in Eurem gemeinsamen zuhause.

Du hast das Gespräch gesucht, er sieht aber keinen Grund sein Verhalten zu ändern, auch nicht sein "Kiffen" zu lassen.

Nur für Sex solltest Du Dir zu schade sein.

Es wäre doch jetzt mal an der Zeit, dass er das Gespräch mit Dir sucht und nicht Du wieder auf ihn zukommst. Er weiß, was Du möchtest und wenn er keine Lust mehr auf Eure Ehe hat, dann muss er auch dies Dir sagen, aber nicht mit verletzendem Verhalten.

Bleibt erst mal in getrennten Räumlichkeiten. Vielleicht merkt Dein Mann jetzt, was er an Dir hat, er etwas für seine Ehe tun muss.

Sollte er sich melden, trefft Euch nicht zuhause, sondern auf neutralem Boden, wo Ihr aber in Ruhe sprechen könnt. Denn es macht keinerlei Sinn, wenn Ihr dann wieder Sex habt und nichts wurde geklärt.

Frag ihn dann auch, wie er sich vorstellt, dass es weitergeht mit Euch und stell auch klar, was Du Dir erwartest. Warum hat er wieder begonnen zu kiffen-das Problem gab es anscheinend schon mal zwischen Euch.

Eine Ehe kann nur funktionieren, wenn beide Partner etwas dafür tun und das muss ihm klar werden. Sollte er das nicht "verstehen", ist das schlimm genug-sieht er das ein, könnt Ihr zusammen alles schaffen.

Liebe Grüsse!

Missdeluxe
Beitragsersteller

Wir hatten uns vor zwei Wochen getroffen und wollten nochmal überalles reden 😪die 2 Tage waren wunderschön die wir zusammen verbracht haben ,er hat sich Mühe gegeben und war mega süss zu mir.

Er sagte er wollte es langsam angehen lassen, da er so enttäuscht war das ich ihn rausgeschmissen habe und er damit nicht gerechnet hätte .

Er war nach dem rauswurf mega eifersüchtig und hat mir permanent ne Szene gemacht ,ich dachte er hätte damit zum Ausdruck bringen wollen das er angst hat mich zuverlieren usw .

Tja dann habe ich mich mit der situation nicht so wohl gefühlt, ich dachte er würde mich aufs Abstellgleis stellen wollen, und nur immer dann kommen wenn er bock auf mich hat das habe ihn auch so mitgeteilt

Er fing an auszurasten Warum ich ihn das antun würde usw .er war so laut das ich versucht habe ihn den Mund zu zuhalten weil es auf der Straße jeder mitbekommen hatte er sagt jetzt ich hätte ihn versucht zuschlagen das würde ich niemals tun 😪 bin dann gegangen am nächten morgen wollte ich mich entschuldigen das ich ihn mit meinen Worten verletzt habe und ich einfach nur angst hatte das er mich verletzt .

Er war trotzig und hat Versucht mich abzuwimmeln .

Dann kam der hammer eine Arbeitskollegin erzählte mir dann plötzlich das mein mann auf lovoo ist und auf ihrer seite war, ich war so wütend auf ihn das er mir eine eifersuchtsszene nach der andern macht und ist selbst auf so dating App

Ich habe ihn damit konfrontiert er sagte das stimmt nicht und ab dem Zeitpunkt bin ich überall blockiert

Minischweinchen  07.01.2023, 07:19
@Missdeluxe

Das hört sich ja echt furchtbar an .

Dein Mann scheint alles "umzudrehen", er stellt sich als "Unschuldslamm" dar und Du bist diejenige, die ihn so "schlecht" behandelt.

Bitte nimms mir nicht übel, aber Dein Mann benimmt sich wie ein "Kleinkind". Wenn ihm etwas nicht passt, dann tobt er - auch auf der Strasse - und dann blockiert er Dich- was soll das denn werden?

Du wolltest Dich entschuldigen-wofür? Er ist auf der Strasse "ausgeflippt" und hat sofort Dir die Schuld gegeben. Auch wenn ihm Deine Worte nicht gefallen haben, ist das kein Grund sich so zu benehmen. - Er hätte sich auch entschuldigen sollen.

Was Kollegen o.ä. erzählen, da solltest Du vorsichtig sein-muss nicht immer alles so stimmen.

Er will jetzt anscheinend, dass Du ihm "nachläufst". Das solltest Du aber nicht. Er muss einsehen, dass es so nicht geht, er sich daneben benimmt. Er will aber Dir ein schlechtes Gewissen machen, was er auch geschafft hat.

Lass ihn, denn so hat das keinerlei Sinn. Bleibt getrennt. Vielleicht möchte er mit seinem Verhalten auch erreichen, dass Du ihn wieder bei Dir wohnen lässt, das "Kiffen" nicht mehr so eng siehst, nur damit er wieder bei Dir ist.

So kann es nicht funktionieren und das hat er anscheinend nicht begriffen-noch nicht. Er muss jetzt den nächsten Schritt machen, muss einsehen, dass es nichts mehr werden wird mit Euch, wenn das so weiter geht.

Sollte er tatsächlich auf dieser Dating-Seite sein, ist das sehr verletzend und die Frage stellt sich in den Raum, was will er bei Dir erreichen, wenn er eine andere Frau sucht. Nur, damit er ein Dach überm Kopf hat-dafür solltest Du Dir zu schade sein.

Wenn er sich meldet, dann ist ein Gespräch nötig, aber nicht am Telefon oder über WhatsApp oder sonstiges.

Es muss ein ruhiges Gespräch sein. Wenn er wieder "ausflippt", lass ihn stehen, geh sofort. Zeig ihm, dass das so nicht funktioniert.

Ihr müsst Beide etwas für die Beziehung tun-er meint aber anscheinend, er muss Dich jetzt "bestrafen", dafür, dass Du Dich getrennt hast. Er verdrängt ganz einfach die Probleme, die dazu geführt haben.

Hab mein ehemann vor die tür gesetzt?

Das ist eigentlich keine Frage.

Und schon gar keine GUTEFRAGE!

Aber zu deinem Problem.

Du musst reden mit Ihm.

Ohne vernünftig Reden ohne Vorwürfe könnt ihr euer Problem nicht lösen.

Ich denke einfach der Alltag hat sich zu sehr eingeschlichen und Ihr seht den Anderen als selbstverständlich an.

Evtl hilft mal ein WE nur für Euch