Ehefrau hat mit anderen Mann geschrieben?

4 Antworten

Offenbar habt ihr beide auf die ein oder andere Art das Vertrauen des Anderen missbraucht. Das macht keinen von euch beiden besser oder schlechter und ihr solltet euch in einem ersten Schritt davon verabschieden, Wertungen und (Vor)verurteilungen vorzunehmen.

Die Kernfragen sind doch die: Wollt ihr und könnt ihr euch eine Fortsetzung eurer Beziehung vorstellen? Seid ihr beide bereit daran zu arbeiten? Könnt ihr offen über das reden, was passiert ist und dem anderen vertrauen?

so text ein ohne Punkt und Komma.

egal was sie getan hat, gibt dir trotzdem nicht das recht heimlich in ihr Handy zu schauen. war bestimmt nicht das erste mal von dir.

ich denke das Vertrauen war schon lange weg. von beiden Seiten.

DaRuDe24
Beitragsersteller

Ich entschuldige mich für diesen Text..

Vertrauen war da. Aber ich habe gesehen wo ihre Uhr beim Laden war leuchtet Sie auf und da stand das er Sie liebt usw

Seit dem war ich stutzig, von ihr kam immer nein es ist nichts, aber heimlich schreiben und sogar mit ihm heimlich treffen geht. Wegen handy weiß ich war blöd aber so hätte ich es nie rausbekommen...

Na das ist schon seltsam, für mich sieht das nach fremdgehen aus. Sie ist nicht ehrlich und erzählt Dir Märchen. Setzt sie unter Druck Sag ihr, dass Du dich von ihr trennen willst, wenn sie nicht offen und ehrlich ist. Wenn das nichts nützt, schmeiß sie raus, auch wenn Du sie noch liebst.

Woher ich das weiß:Recherche

Dein Text ist nicht einfach zu lesen und zu verstehen.

Nach dem, was ich herausgelesen habe, belügt dich deine Frau schon länger, vermutlich hatte sie eine Affaire mit ihrem ehemaligen Chef und kann so richtig nicht von ihm lassen, denn der Kontakt wird immer wieder aufgenommen.

Entweder bricht sie aus den gewohnten Strukturen aus, weil das Leben als Ehefrau und Mutter sie nicht erfüllt, sie möchte vom Älteren etwas Aufmerksamkeit und begehrt werden, sie hat sich tatsächlich in den Mann verliebt, aber er ist gebunden, eure Beziehung hat sich im Alltag totgelaufen ... Das sollte dir deine Frau erläutern, warum sie sich so verhält, was genau dahintersteckt und wie sie die Zukunft sieht.

Mit dem gegensetigen Vertrauen ist es ja auch nicht weit her, so dass es eurer Paarbeziehung an Substanz mangelt.

Ihr steht wahrscheinlich vor der Wahl, euch gütlich zu trennen (wegen der gemeinsamen Kinder vor allem) oder einen Neuanfang zu starten. Dabei könnte euch ein Paartherapeut helfen, einander zu kommunizieren, was euch beiden fehlt, was eure Beziehung belastet und welche Wege aus der Krise führen - solltet ihr nicht mehr miteinander sprechen können.

Ihr könntet natürlich auch so weitermachen und die Dinge sich selbst überlassen, so dass das Ganze ewig so weiterläuft. Wenn ihr nichts dagegen tut, wird das eine sehr unerfüllte und zermürbende Beziehung sein.

DaRuDe24
Beitragsersteller

Sage ich auch bzw hab Sie gefragt warum Ihre Antwort wollte nur helfen das seine ex eifersüchtig wird. Aber dafür hat Sie ihre eigene Ehe auf Spiel gesetzt. Aber warum schreibt man heimlich oder trefft sich heimlich usw. Wo angeblich nichts sein soll...

isilang  12.04.2023, 20:44
@DaRuDe24

Entweder denkt man, dass der Partner einem nicht glauben würde, dass es abaolut "harmlos' ist und dass er es auch nicht akezptieren würde, so dass man den Kontakt abbrechen müsste (was man wohl nicht will) oder es steckt mehr dahinter.

Das ist so schwer zu sagen. Etwas muss dir doch dein Baichgefühl sagen. Und damit solltest du deine Frau konfrontieren, so dass sie sich äußern muss. Wenn die Zweifel dich zermürben, verschaffe dir Klarheit.

Gleichzeitig müsstest du dir Gedanken machen, ob du damit leben könntest, wenn sie eine Affaire gehabt hätte aber die Beziehung mit dir und euch als Familie erhalten möchte.

Womit kannst du besser leben? Willst du die Wahrheit wissen (selbst wenn sie unschön wäre)? Oder willst du für dich einen Strich darunter setzen und einen neuen Anfang.

So oder so brauchst du die Mithilfe deiner Frau.

DaRuDe24
Beitragsersteller
@isilang

Will endgültig die Wahrheit wissen. Klar würde es mir weh tun und mich fragen wieso warum....will endlich ein Strich drunter setzen und weiß wo ich bin...Mithilfe der Frau naja es kommt nix wie gesagt soll mich ändern nicht rumschnauzen oder meckern...aber was ich nicht so mache aber wenn es mir zuviel wird wenn von ihr nichts kommt geschweige eine SMS mal nein nichts