Verheiratet, Flirten mit Anderem - Schwärmerei oder Gefühle - Gefühlschaos - Was soll ich tun?

6 Antworten

Emotionen/Gefühle können nicht denken. Alles was Du mit dem Verstand aufgebaut hast, wird durch ungezügelte Emotionen/Gefühle gefährdet. Es kommt darauf an, von was Du Dich leiten lassen willst. Du kannst Herr Deiner Gefühle sein - wenn Du willst.

Eine Ehe läuft gut, wenn sich beide miteinander und beieinander wohlfühlen. Achte einfach mehr auf den Wohlfühlfaktor. Langeweile - Bequemlichkeit ist ein echter Störfaktor, der sich im Alltag einschleichen kann, wie Staub, der sich fast unbemerkt auf alles legt. Da nimmt man den Staubsauger zur Hand.

Von Experte JustASingle bestätigt

Liest sich für mich nicht so, als ob eure Ehe wirklich so gut läuft, wie ihr glaubt...

Du musst dich entscheiden. Arbeitet BEIDE daran, eure Ehe wieder harmonischer zu gestalten, zur Not mit externer Hilfe, oder zieh einen Schlussstrich.

Hinter dem Rücken deines Mannes eine Beziehung anzufangen ist absolut tabu. Aber bedenke: Dein Kollege hat überhaupt keine Probleme damit, eine verheiratete Frau anzugraben. Wird er damit aufhören, wenn du für ihn ein neues Leben anfängst? Was passiert, wenn die nächste Affäre "um die Ecke kommt"?

Eine total schwierige Situation in der du dich befindest. Den einen Mann hast du im Bett und den anderen Mann hast du im Kopf. Hin und her gerissen, nichts bestehendes zu riskieren aber doch irgendwie sich zum neuen, unbekannten hingezogen zu fühlen.
Sehr schwierig, aber ein wenig auch eine ganz normale Situation in der sich viele Menschen während einer Partnerschaft irgendwann mal befinden.
in einer Langjährigen Beziehung nimmt die gegenseitige Leidenschaft stets ein wenig ab. Und irgendwann tritt eine andere Person ins Leben welche einem reizt. Dies ist nun bei dir geschehen. Also an deiner Stelle würde ich mich treiben lassen und schauen wohin es führt. Vielleicht gibt es einen ons, vielleicht f+? Ich selbst habe solche Situationen auch schon erlebt und hatte nebenbei noch was am laufen. Sei einfach bloss vorsichtig dass dein Mann nichts davon erfährt, denn bestehendes willst du schliesslich nicht gefährden.
viel Glück und viel Spass wünsch ich dir in dieses aufregenden zeit.

m-49

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JustASingle  25.08.2024, 09:07

Wow. Unterirdisch, so ein Rat.

Du musst einen klaren Strich ziehen. Einer von beiden Männern muss es sein, Du kannst nicht beide haben, ohne irgendwen zu verletzen.

Du bist euch Dreien gegenüber derzeit absolut unfair. Ich hoffe, wenigstens Dein Kollege weiß, dass Du verheiratet bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Das kommt davon, wenn man so " offen" ist. Hättest con anfang an klare Grenzen zeigen sollen und dass man auch gerne "Flirtet" mit anderen, klingt für mich als bräuchtest du die Bestätigung anderer Menschen und ist echt unnötig. Du bist doch vergeben seit Jahren

Dein Hauptproblem ist, dass dein Mann und du euch einfach auch aneinander gewöhnt habt. Ihr seht euch jeden Tag etc. Es ist normal, dass es " langweilig " wird iwann. Und wenn du sagst, dass dein Mann dir nicht richtig zuhört oder es ernst nimmt , dann MUSST DU dafür Sorgen, herauszufinden, was dir gerade fehlt.

Du wirst es auch bereuen, wenn du deinen Mann hintergehst. Ihn liebst du, aber der andere ist nur aktuell "frischer wind " für deine Langeweile, was bei euch als paar gllt fehlt. Diese Neugier, was neues oder so. Das ist typisch Mensch. Du merkst, dass du den anderen Mann da ebenfalls haben könntest und das gibt dir Bestätigung was dir gefällt. Nichts weiter.

Auch, dass du privat schreibst mit dem usw... wieso gehst du denn so weit ? 🙄

Lösch die Nummer, sprich offen und sei ehrlich zu dir selbst. Geht mit eurem Mann iwo hin, weit weg und verbringt Mal wieder gemeinsam Zeit. Macht was neues.