Was sagt das über einen Ehemann aus, der seiner Ehefrau nach langer Ehe zum Geburtstag nichts schenkt?
Eine Nachbarin von mir hat mir heute ihr Herz ausgeschüttet.
Sie hatte Donnerstag Geburtstag gehabt und ihr Mann hat ihr noch nicht mal was zum Geburtstag geschenkt. ( sie haben nächstes Jahr Silber Hochzeit/ 25 Jahre verheiratet)
Darauf angesprochen, würde er dümmlich lachen und sich heraus reden.
14 Stimmen
10 Antworten
Dass mit den Geschenken, das besagt gar nichts. Manche Männer sind einfach nur vergesslich oder sie haben keinen Sinn und Geschmack für sowas.
Ein klares Zeichen von keiner Wertschätzung und vergangener Liebe.
Geschenke müssen nicht teuer sein. Aber über kleine Aufmerksamkeiten würde ich in einer Liebesbeziehung nicht verzichten wollen.
Ich freue mich riesig, wenn ich Blumen von meinem Freund bekomme oder ein süsses eingerahmtes Bild von uns. So kleine Sachen machen schon was aus.
Würde er mir keine Aufmerksamkeiten mehr in der Art geben, würde ich es sehr hinterfragen und denken, er sähe mich als nicht so wichtig.
Ach und menschliche, emotionale Aufmerksamkeiten, die sollten sowieso immer vorhanden sein in einer Partnerschaft.
PS: Ich mache meinem Freund auch oft kleine Geschenke. Ich backe gerne was für ihn zum Beispiel oder kaufe ihm attraktive Parfums etc.
Irgendwann ist die Luft leider raus, 25 Jahre ist schon über Durchschnitt.
Nächstes Jahr bekommt er auch nur Luft zum Geburtstag
Ich schenke meiner Frau nicht immer was und sie mir auch nicht. Wir machen uns beide nicht viel aus Geburtstagen.
Bei mir/ uns sind es über 25 ...und wir haben verdammt viel "Luft" in unsere Ehe.
Entscheidend ist wieviel Mühe sich die Partner geben....Tag für Tag.