Hab keine Ahnung was mit mir los ist, kann mir jemand helfen?

7 Antworten

Rede mit deinen Eltern drüber. Vieles liegt an der Pubertät aber ich denke, dass du die Verluste auch noch nicht verkraftet hast, da hilft es sehr darüber zu reden.

Wenn das alles so schlimm ist mit deinen Problemen solltest du vllt mal Medizinische oder Psychologische Hilfe anfordern. Gerade bei Corona auch Beliebt die Telefon Seelsorge. Wobei die wirklich derzeit voll besetzt sind.

Blabalabla
Beitragsersteller

Eben deshalb lass ich lieber Plaz für welche die es etwas nötiger haben, wenn kann ich vielleicht in ein paar Wochen mit meinem Klassenlehrer reden der ist schließlich auch Vertrauens Lehrer und er hat mir halt auch schon mal Hilfe angeboten.

Hey Du,

toller Ausdruck! Hut ab!

Hmmm... schwierig da was hinein zu interpretieren und das was ich schreibe, ist nur eine Vermutung:

Kannst du ab und an irgendwo mal so richtig deinen Dampf ablassen?

Deine verdammte Wut in dir und deine verdammte Trauer?

Denke vielleicht mal ein paar Tage darüber nach um diesen "verbotenen" Gefühlen näher zu kommen...

Es muss nicht stimmen, aber es ist typisch für das was du so beschreibst!

Blabalabla
Beitragsersteller

Danke

Ich hab keine wirkliche Motivation daran wen ich eine sportart mache hab ich das Interesse nach 3-4 Monaten wieder verloren.

180Grad  08.08.2021, 02:42
@Blabalabla

Hast du die Möglichkeit irgendwo stundenlang Holz zu hacken?

Ohne Witz, ich habe in einigen Projekten die Erfahrung gemacht, dass Holzhacken das perfekte Mittel ist um Schei*e loszuwerden :-D

Blabalabla
Beitragsersteller
@180Grad

Nein, hab ich leiden nicht aber danke für den Tipp.

180Grad  08.08.2021, 02:52
@Blabalabla

Ok... probiere es vielleicht einfach mal aus was ich dir vorschlage... du kannst ja nix verlieren dabei. Der Hintergrund ist meines Vorschlags ist, dass bestimmte Gedankengänge Drüsen aktivieren, die Botenstoffe ausschütten. Diese helfen rein evolutionär zu überleben. In der heutigen Welt müssen diese aber anders abgebaut werden als den Nachbarn mit der Keule zu vermöbeln. Daher... probiere es einfach aus und beobachte, wie es dir vier Stunden später damit geht:

Mach mal nen Knoten in ein Ende von nem Spül- oder Handtuch- Dann nimmste das ungeknotete Ende und drescht mal mit dem Knoten wie n Irrer Wikinger gegen ne Zimmerwand.

Hat nen ähnlichen Effekt. Mache das mal ne paar mal hintereinander "heftig mit Gefühl" und beobachte dich selber dabei... also deine Gefühlslage...

Ich kann falsch liegen... oder auch goldrichtig :-D

Ich weiß nicht wie du mit deinen Eltern damit umgehst.

Wenn es kein problem da stellt setz dich mit deinen Eltern zusammen und rede darüber.

Wenn es ein Problem da stellt gehe zu einem Therapeuten oder Lehrer! Die sollten genügend Lebenserfahrung haben um dir weiterzuhelfen

Du machst dir viel zu viele Gedanken. Du bist noch so Jung und hast so viel Zeit vor dir! Versuch einfach mit deinen Eltern zu reden und vielleicht mit deinen Freunden. Das wird bestimmt helfen. Und bitte nicht an Suizid denken. Ich habe Freunde die auch so solche Gedanken hatten aber man muss an der Stelle an seine Eltern denken, was sie ohne dich machen würden. Außerdem bringt es nichts. Damit heißt es dass du aufgibst und dementsprechend verlierst, du willst aber stark bleiben und gewinnen!!!