Warum ist mir nach dem essen immer schlecht?

5 Antworten

Seit wann ist es denn so? Musstest du dich schon mal übergeben? Ist dir auch schlecht und übel ohne das du gegessen hast und bist somit „immer“ in Panik?

Schau mal beim Arzt vorbei um erstmal etwas organisches ausschließlichen zu können!

Clawlea15
Beitragsersteller

das geht schon einige Wochen, wenn nicht sogar Monate so. Ich musste mich noch nicht übergeben und schlecht wird mir nur wenn ich esse

actsandlive  04.01.2018, 12:17
@Clawlea15

Vielleicht ist eine Unverträglichkeit. Lass das am besten von deinem Hausarzt mal abchecken.

Sag das es kein spaß ist. Gehe von dir aus zum arzt egal ob sie dir glauben oder nicht. Kann nie schaden

lg

abominog  04.01.2018, 12:48

Tja, liebe CLAW, da wirst Du vermutlich einen Arzt aufsuchen müssen. Ich bin zwar KEIN Arzt, aber ich vermute, dass es mit Leber und Galle zu tun hat. Das ist lediglich eine VERMUTUNG!!! Nicht dass ich hinterher wieder Drohbriefe bekomme. War etwa 5 Jahre bei Go Fem, obwohl ich in Arbeit ersticke. Warum ich das mache? Ganz einfach, ich möchte anderen Menschen helfen. Bei go fem bekam ich sogar mal eine Morddrohung. Dieser Kerl, der mich mit seinem Clan umbringen wollte, ist das Lachen aber sehr schnell vergangen. Wenn jemand versucht, und das sage ich hier in aller Öffentlichkeit, mir oder meine Familie etwas anzutun, werde ich Mittel und Wege wissen. Das nur am Rande ...

Wünsche Dir alles Gute,

AB

hey, also ich hab das auch seid ungefähr zwei Monaten und ich war bei all möglichen Ärzten und wurde von oben bis unten durchgecheckt, aber ich war körperlich, komplett gesund, deswegen hab ich gegen Übelkeit Globuli genommen, die haben bisschen was gebracht, und ich hab so wenig gegessen das ich an einem Tag ins Krankenhaus musste und eine Infusion bekam. Ich konnte nicht dort bleiben weil es keine freien Betten mehr gab. Ich habe mich also immer mehr gezwungen und hab auch nicht mehr mit meiner Familie oder auswärts gegessen, sondern immer in meinem Zimmer beim Fernsehen damit ich mich ablenken konnte. Ich gehe auch momentan nur stundenweise zur Schule und wenn es nicht geht dann geh ich einfach, das haben wir alles mit der Schule abgeklärt. Hobbys mach ich auch keine mehr, weil ich nie einschätzen kann wie es am Tag funktioniert. Ich gehe kaum noch wohin, aber seitdem ich mich jeden Tag gezwungen hab, geht es wieder mit dem Essen. Weil ich hatte auch kein apetit, wenn ich ans Essen gedacht hab wurde mir schon schlecht. Jetzt hat sich mein Körper dran gewöhnt und ich esse jetzt auch keine großen Malzeiten mehr sondern immer nur kleine aber mehrere Mahlzeiten am Tag. Da hab ich mir inzwischen auch bestimmte Uhrzeiten gemerkt und mein Körper hat sich wieder drann gewöhnt. Es ist ziemlich schwer weil mir immernoch sehr schlecht wird, aber dann setzte oder lege ich mich ins Bett, und höre oder schaue was an was mich ablenkt und meine Eltern haben vollstes Verständnis und lassen mich in Ruhe mit meinen Entscheidungen, und das hilft mir sehr. Rede mit deinen Eltern und sag wie schlecht es dir immer geht! Meine Eltern haben mir am Anfang auch nicht geglaubt und es nicht ernst genommen. Ich hoffe für dich das ich dir helfen konnte.

LG

PS: bin 13.

Ich würde zu einem Arzt gehen und abchecken, ob mit deinem Magen-Darm-Trakt alles in Ordnung ist.

Ich hatte das auch. Ich habe es wegbekommen indem ich Obst und Gemüse aß. Dann ging es wieder einigermaßen normal nach ein paar Tagen ansonsten uum Artzt