hab in nem vortrag von mark benecke gesehen, das wir die geschichte mit dem klima nicht mehr rückgängig machen können?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist das so. Da können die Grünen sonst noch was erzählen, das Klima wird trotzdem wärmer/anders werden und dabei wird es Schäden geben. Vielleicht in 50 Jahren wird man erste Auswirkungen der Vorbeugemaßnahmen spüren, vorher nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Solltest besser seriöse Informationen konsumieren und keine von solchen Pseudoexperten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Waldsterben, Ozonloch, Klimakrise. War dabei!

Entschuldige bitte, aber das klingt so abstrus, da muss ich lachen.

Schade, dass ich mir den Artikel neulich nicht aufgehoben habe, was alles an düsteren Ankündigungen von Wissenschaftlern seit den letzten 6 Jahrzehnten bis heute schon hätte eingetroffen sein müssen: wir müssten längst futsch sein! Prognosen halt!

Frag dich doch mal, WER an sowas verdient! Das ist immer meine erste Frage, gleich nachdem ich mein Bauchgefühl und mein Weltwissen konsultiert habe!

Mit der oft einseitigen, da interessengelenkten Interpretation von Ergebnissen falscher Hochrechnungen und Prognosen - und dem Kaltstellen weltweit anerkannter Wissenschaftler, die mit beruhigenden Fakten die reale Entwicklung darstellen, wird heute Politik gemacht - zu Ungunsten der Bevölkerung. Aber zu wessen Gunsten?

Die einen werden lautstark für glaubwürdig erklärt, die anderen als 'unglaubwürdig' attackiert - dazwischen klafft ein Abgrund.

Aber der Pegel des Wahrheitssrückhaltebeckens steigt unaufhaltsam an.....dort steht die gute alte Natur, die da nur lächeln kann. 😃