Englischdialog 'A Trip to London'?

1 Antwort

Eine Minute?

Du brauchst Hilfe für einen Dialog, der pro Person lediglich eine Minute lang geht? Ich verstehe auch dein Problem gar nicht.

Such dir doch einfach eine Sehenswürdigkeit aus und schau wie man da hin kommt (mach halt Taxi oder so, das ist dann einfacher). Ich würde dafür nicht mal etwas aufschreiben, sondern mir einfach etwas spontan überlegen. Solche Dinge sollte man in der Grundschule bereits können.

Sachsenspielt96
Beitragsersteller

Es geht darum das wir den Weg mit der U-Bahn beschreiben sollen. Wir sollen außerdem nicht NUR über die Sehenswürdigkeiten reden. Sondern eine ganze Story drumrumbauen Also ich denke schon so 10-15 Minuten

xSimonx3  03.12.2019, 19:28
@Sachsenspielt96

Ok, aber ich verstehe dein Problem immer noch nicht.

Weißt du nicht, wie du die Sätze formulieren sollst oder hast du keine Ideen zu Sehenswürdigkeiten bzw. Themen für den Smalltalk?

Sachsenspielt96
Beitragsersteller
@xSimonx3

Wir haben Probleme mit der Satzbildung / Grammatik. Wir finden auch einfach keine Ideen für die Story. Die Sehenswürdigkeiten sind da gar nicht das Problem

xSimonx3  03.12.2019, 19:37
@Sachsenspielt96

In welcher Stufe bist du denn nun (damit ich weiß, auf welchem Niveau das geschrieben werden soll)?

Ich denke Smalltalk schafft ihr noch? Kennen sich die Touristen denn?

Sachsenspielt96
Beitragsersteller
@xSimonx3

Die Touristen kennen sich nicht und 7. Klasse. Smalltalk dürften wir auch hinkriegen

xSimonx3  03.12.2019, 19:51
@Sachsenspielt96

Können sich diese Touristen nicht einfach zufällig irgendwo treffen (bspw. würde ich so anfangen, dass sich ein Tourist "verirrt" hat und den zweiten dann fragt, ob er weiß, wo z.B. der Bahnhof ist)?

Dann kommen beide leicht ins Gespräch und haben halt einen kurzen Smalltalk und der erste Tourist fragt den zweiten, ob er denn eine Sehenswürdigkeit empfehlen kann und wie er jene denn erreicht (auch mit Wechsel der Sprecher).

Das Gleiche dann eben mit dem Zweiten, der dann eben den Ersten fragt.

Einfache Verabschiedung, Dank und wenn ihr wollt, Austausch von Kontaktmöglichkeiten.

Sachsenspielt96
Beitragsersteller
@xSimonx3

Danke für deine Arbeit aber wir werden einfach improvisieren zu unserer Grundstruktur ;-)