Hab ihm verziehen, kann es aber nicht vergessen...?
Guten Tag! Es gibt etwas, das mich so belastet, dass ich sogar manchmal deshalb krank werde.. Es geht um meinen Freund. Vor drei Monaten ca. war Schluss nach 1 1/2 Jahr Beziehung. Was mich nun verletzt.. das er nach kurzer Zeit schon bei ne andere war. Er sagt es sei nichts passiert, sie sagt es sei was passiert, sie hätten rum gemacht usw. Ja, er war in der zeit single aber es tut trotzdem so schrecklich weh, weil er mir immer glauben gelassen hat das die liebe zu mir so stark wäre.. wieso war er dann schon bei ne andere? Er liebt mich.. und hat gekämpft damit ich ihn verzeihen. Hab es dann auch nach einer Zeit getan.. weil ich IHN liebe! Er versucht sein bestes um mir was zu beweisen.. aber die angst ist so groß das sowas nochmal vorkommt. Solange er bei mir ist, ist alles super.. kaum sind wir nicht zusammen kommt alles wieder hoch! Manchmal gelingt es mir, diese Dinge zu verdrängen, doch dann kommen sie plötzlich wieder hoch und ich muss den ganzen Tag daran denken. Er hat somit mein Vertrauen missachtet.. Es tut einfach immer noch weh, zu wissen, dass ich von der Person die ich am meisten liebe, derart verletzt worden bin. Wie konnte er mir diese Dinge antun? Wie kann ich damit leben? Eines ist klar, wenn er sich nochmals erlaubt, mein Vertrauen zu missbrauchen, dann ist für mich schluss... Das Vertrauen baut sich langsam wieder auf, aber das braucht Zeit, was er manchmal nicht versteht. Ich möchte ihm ja auch nicht ständig Vorwürfe machen und alte Dinge wieder hervorholen.. Aber es lässt mich einfach nicht los, weil ich immer noch enttäuscht bin und nicht vergessen kann. Dabei ist er doch mein Freund... Ich liebe ihn unglaublich fest und brauche die Geborgenheit bei ihm. Oft habe ich das Gefühl, dass ihm garnicht bewusst war/ist, wie er meine Liebe mit Füßen getreten hat... Es ist schwierig zu ertragen, aber weil er sich nun gebessert hat, habe ich Hoffnung. Bitte gibt mir Tipps, wie ich diese Dinge vergessen und damit leben kann!!
6 Antworten
Ich glaube er hat das nur getan um dich eventuell eifersüchtig zu machen oder aber weil er es gebraucht hat um sich zu trösten und seine Einsamkeit loszuwerden... ich glaube nicht, dass das Mädchen ihm was bedeutet hat.
Und wie du bereits gesagt hast...er war in der Zeit Single und hat somit überhaupt kein Vertrauen gebrochen. Er darf als Single tun und lassen was er will.
Hallo und guten Tag Giusy123,
Du "taktest" Deine Gefühle, gibst Dir eigen Impulse, Mut, Hoffnung und erwartest ein konstanzes Vertrauen für Gegenwart/Zukunft. Was nicht vorhersehbar und überschaubar! Ein Vertrauensbruch kann von der Gegenseite wieder aufgebaut werden, wobei Dein Misstrauen abgebaut werden muss. Eine zweite Chance -für einen geliebten Menschen mit Charakter- bedeutet aber auch Vertrauen geben und annehmen. Was augenblicklich als Hürde im Weg steht. Deine unglaubliche Liebe sollte diesen "Sprung" doch bewältigen!? Ganz sicher bedeutet das kein Kinderspiel.
Solange Deine Zweifel im Raum stehen mit einem dicken Fragezeichen bewaffnet, muss Dein Partner ständig dagegen ankämpfen und könnte so Interesse auf Dauer verlieren. Vergessen wirst Du den einmaligen Ausrutscher wahrscheinlich nicht, doch er kann verblassen. Wichtig bleibt auch die Liebe, die Dir entgegen fliesst, daran solltest Du Dich orientieren. So kann z.B. wieder ein glücklicher, gemeinsamer Weg eine vertrauensvolle Zukunft schaffen.
Denk am besten an die schönen Dinge in eurer Beziehung, sodass du wieder Vertrauen zu ihm aufbauen kannst. LG Isabell
Habt ihr denn mal ausführlich darüber geredet? Wenn man mal alles los werden kann,gehts einem ja schon viel besser. Vorhaltungen solltest du ihm jetzt keine mehr machen,da fühlt er sich genervt und hat bald genug davon. Wenn er sich jetzt echt bemüht,dann versuche die negativen gedanken zu verdrängen. Ich weis,ist schwer,aber kein mensch ist fehlerfrei und männer ticken eben anders.
Hallo Du!
Viele Männer (und auch Frauen) suchen nach dem Ende einer Beziehung nach Ablenkung und wenden sich darum jemand anderem zu. Das hat nichts mit Liebe zu tun. Dir tut das Verhalten Deines Freundes weh und Du hast das Gefühl, Er hat Dein Vertrauen missbraucht. Das verstehe ich gut, aber Er hat Dein Vertrauen nicht missbraucht und auch Eure Liebe nicht verraten. Nichts was Er mit der anderen hatte, ist in irgendeiner Weise eine Gefährdung für Euch - Du machst es erst dazu.
Sieh, was Er alles tut um Dir Seine Liebe zu zeigen...genieß Ihn/Euch/Eure Liebe und denk nicht mehr zurück. Das ist Vergangenheit!
Ich wünsch Euch ganz viel Schönes!