Kann ich ihm Helfen, seine Ex zu vergessen?

7 Antworten

Wenn man eine ernsthafte Beziehung geführt hat und diese beendet ist, dann geht man nicht von jetzt auf gleich wieder an eine neue Partnerschaft heran. Du wirst im Moment bei ihm nicht punkten können, du bist für ihn eine gute Freundin. Selbst wenn du ihm jetzt nicht von der Seite weichst und ihn zu trösten oder abzulenken versuchst, er wird dich u.U. nach dem größten Kummer mit seiner 'schlechten' Zeiten in Verbindung bringen. Wenn es ihm besser geht, will er u.U. gar nichts mehr mit dir zu tun haben weil du Teil seiner schlimmen Erinnerungen bist.

So geht es guten Freunden nicht selten. Am besten lässt du ihn erstmal in Ruhe und drängst dich nicht auf. Der Schuß könnte tatsächlich nach hinten los gehen.

Mitleid und Trost sind keine Basis für eine neue Beziehung. Außerdem weißt du gar nicht, ob er jemals etwas für dich empfinden würde. Bisher sind die Gefühle einseitig und das kann, leider, auch so bleiben.

Helfen kannst Du ihm nicht wirklich. Gegen Gefühle kann man nichts machen...!

Hallo :-) Dass ist irgendwie immer so mit den Kerlen, immer schön kompliziert. Naja, ich würde mich an deiner stelle nicht so unter Druck gesetzt fühlen. Versuch lieber ihm zu zeigen, was er an dir hat, und dass du besser bist als seine Ex. Ich finde aber gut, dass du ihm gegenüber auch Verständnis zeigst. Soll ja auch Männer geben, die sich nur mit jemandem abgeben um seine Ex zu vergessen. Also finde ich seine offenen Worte eigentlich nur fair. Aber ich kann dich auch verstehen, dass du alles für ihn tun würdest. Du kannst ja mal was schönes unternehmen, als ''Freunde'' und ihm dadurch dann vielleicht näher kommen. Vielleicht ist sein Problem auch, dass er alle Frauen mit seiner Ex verlgeicht. Gerade deshalb musst du so sein, wie du bist und nichts vorspielen, damit er sieht, dass es noch andere Frauen gibt, die Charakter haben.

Ich kenne dich zwar nicht, aber ich wünsche dir ganz viel Glück für die Zukunft. Viele Grüße ;-)

Die Ex vergisst man mit der Person in der man seine liebe neu geboren wird dass heisst wenn du immer bei ihm bist wird nach der zeit seine wunden verheilen und dich von tag zu tag mehr mögen und in dich seine neue liebe finden

Affia  04.01.2012, 20:45

Das ist in der Tat ein schöner Traum, hat aber mit der Realität nicht viel zu tun.

Pys34  04.01.2012, 20:56
@Affia

glaub mir ich spreche aus erfahrung

Hallo!

Das ist natürlich eine sehr schwere Zeit für deinen Freund. Am Besten hilfst du ihm jetzt, wenn du einfach für ihn da bist und ihm dein Ohr leihst. Dann wird er es einfacher haben, eine neue Liebe zu zu lassen.

Viel Glück euch beiden!