Hab ich falsch Reagiert? Hass auf meine Mutter?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich hätte genauso reagiert 83%
Richtig reagiert 9%
Falsch reagiert 9%
Andere Meinung 0%
HarmonyZ  09.06.2023, 20:59

Du sagst hier gar nicht wie du reagiert hast. Hast du sie angeschrien?

Kinetel
Fragesteller

Mit reagiert das ich nicht weiter drauf eingegangen bin und dann nicht mitgegegangen bin

3 Antworten

Ich hätte genauso reagiert

Das hört sich nach einer äußerst toxischen Umgebung an.

Auch wenns vielleicht schwer ist, weil es deine Familie ist, würde ich dir raten, dich schnellstmöglich von ihnen zu entfernen.
Das macht dich auf Dauer immer kaputter.
Eigene Wohnung suchen, selbst wenns nur ne kleine 1-Zimmer-Wohnung ist, wirst du dich da mit Sicherheit besser fühlen als jetzt.

Auf Entfernung kannst du ja vielleicht versuchen, deiner Mutter nochmal eine Chance zu geben, einfach um zu sehen wie das Verhältnis wird, wenn du nicht mit ihr zusammenlebst, da würde ich dann aber an deiner Stelle nicht den ersten Schritt machen und warten, ob sie vielleicht irgendwann auf dich zukommt.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass du dich in diesem Haus sehr unwohl und unwillkommen fühlst, wenn das das standardmäßige Verhalten von deiner Mutter ist.

Bei diesem Problem wird dir nur ein wortwörtlicher Tapetenwechsel helfen.
Solltest du nicht ganz alleine wohnen wollen, würde sich auch eine WG anbieten, da gibt es ja je nach Standort auch günstige Mieten.

Kinetel
Fragesteller

auch wen mein Vater nicht immer bei mir war weil Eltern getrennt sind hatte ich bei ihm immer das Gefühl er interessiert sich für mich will das es alle Kinder gut haben, er hat mir immer Geld gesendet wenn ich was gebraucht habe oder Urlaub mit mir oder allen Kindern gemacht und ich bin momentan stark am überlegen ob ich runterziehe.

hab halt was soll ich sagen etwas Angst davor weil einseits bin ich dort bei meinem Papa aufgewachsen aber hab dort nicht wirklich Freunde nichts aufgebaut oder ähnliches.

aber dort hab ich halt auch die Chance "neu anzufangen" mit meinem dad zusammen zu arbeiten usw..)

Ich hätte genauso reagiert

Ganz ehrlich ich würde dann auch demnächst ausziehen wenn du die Möglichkeit hast. Würde auch kaum noch zuhause sein oder den Kontakt zumindest reduzieren. Klingt so wie wenn du nicht erwünscht bist

Ich hätte genauso reagiert

Habe so eine Vermutung wer später im Altenheim landen wird xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verifizierter Frauenversteher