Warum schreibt ein Mann sowas?

7 Antworten

Dann sag ihm, dass er sich doch genauso nicht mehr gemeldet hat hä? Verstehe solche Leute eh nicht, wenn man mit einer Person reden möchte, dann soll man sich einfach melden, ist doch egal, was am vergangenen Tag besprochen wurde.

Irgendwie widersprechen sich deine Aussagen:

Ich hatte ihn was gefragt, er hat die Frage beantwortet ohne eine Gegenfrage zu stellen und zu seiner Antwort konnte ich enichts groß sagen

Hier schreibst du das die Frage von dir ausgeht und er sie beantwortet. Aber weil er keine Gegenfrage stellt, könntest du nicht weiter auf ihn reagieren - auch was seine Antwort betrifft.

Dann:

Er hat mir doch keine Gegenfrage gestellt?! Hab keine Lust wie in nem Verhör 100 Fragen zu stellen.

Das lässt es so klingen, als wolltest du eine Gegenfrage seinerseits haben, aber gleichzeitig kommt die Aussage, direkt danach, dass du keine Lust auf Fragen hast.

Für mich sieht es einfach so aus, als suchst du die Schuld bei ihm, das ihr kurzfristig nicht geschrieben habt. Er indessen wirkt auf mich eher verwirrt. Ich meine; du erwartest eine Antwort von ihm, dann kommt keine Reaktion darauf und dann ist auch noch drei Tage Funktstille - von dir ausgehend. Oder aber, das du einfach nicht weißt, was du gerade willst.

Kann mich aber auch irren.

Typischer Fall von Kommunikationsschwierigkeiten.. Es geht doch nicht immer nur darum, sich gegenseitig auszufragen. Man kann doch auch zwanglos über die eigenen Alltagserfahrungen schreiben. Da ergibt sich oftmals eine gute Gesprächsbasis. Und wenn nicht, dann ist man vielleicht nicht auf einer Wellenlänge. Dann hakt man es halt ab.

Sich gegenseitig mit Fragen zu überhäufen kann schon sehr überfordernd wirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ganz Objektiv betrachtet, ohne zu sagen "ohje trenn dich sofort usw".

Es gibt Menschen, die sind "anhänglich", man kann entweder versuchen damit klar zu kommen, oder man kommt damit nicht klar. Ich kenne das, war selber mal so, manchmal ist das nur ne Phase.

Rede mal offen darüber, was du denkst und wie deine Meinung dazu ist. Manchmal kehrt dann einsicht ein.

Naja, wenn du auf seine Antwort nicht reagierst, dann geht er davon aus, dass sie dich nicht interessiert hat. Das find ich nachvollziehbar. Wenn's dich interessiert hätte, hättest du was dazu gesagt.

Aber: Er hat ja auch nix mehr gesagt. Insofern soll er da mal ganz leise sein.

Aszhrael  21.11.2023, 14:18

Vielleicht ist er nicht so direkt und hat auf eine Reaktion von seiner Antwort, auf Ihre Frage, gewartet...die ja von ihr nicht kam. Wenn er eher der Unsichere Typ ist, kann ich sein Verhalten verstehen.

Ich finde, das sie genauso Mitschuld trifft, wenn nicht gar "mehr".

Mugua  21.11.2023, 14:34
@Aszhrael

Ich dachte, aus meiner Antwort sei klar geworden, dass ich da durchaus die Hauptschuld bei ihr sehe.

Aszhrael  21.11.2023, 22:10
@Mugua

Dein letzter Absatz hat mich da etwas anderes Interpretieren lassen, sorry, mein Fehler.

nutzer10099
Beitragsersteller

Man hätte zu seiner Antwort nicht viel sagen können!

Aszhrael  21.11.2023, 22:14
@nutzer10099

Also egal wie wenig Aussagend eine Antwort auf eine Frage ist...so schwer ist es nicht mal eben eine zustimmende oder Ablehnende Antwort zu schreiben.

Ich meine du hast ihm eine Frage gestellt und er hat darauf geantwortet. Wenn du dann aber weder zustimmt, noch ablehnen tust....wozu hat er sich dann die Mühe gemacht auf deine Frage zu reagieren und zu Antworten. Und dann schweigt du ihn auch noch drei Tage an.

Ich kann ihn da verstehen, das er erstmal auf Reaktion von deiner Seite wartet.