Hab ich eine esstörung?
Ich fühle mich immer schlecht wenn ich was esse und esse jeden Tag nur höchstens 1000 kcal ist das schon eine ess Störung?
2 Antworten
Ja hast du
Eine essstörung bedeutet nur das dein essverhalten nicht mehr der norm entspricht und deine Fragen einmal zu überfliegen reicht um zu sehen wie viele Gedanken du dir zu deinem Gewicht machst und das du in die falsche Richtung gehst
Ich habe viele Jahre gesund im Untergewicht gelebt und das ganz ohne Kalorien zu zählen oder zu hungern
Wenn du dünn sein möchtest geht das auch ohne dir groß zu schaden es gibt viele Lebensmittel auf die man vollständig verzichten kann mit Gemüse als Basis kannst du kaum zuviel essen und anstatt beim essen Abstriche zu machen kann man einfach seinen Verbrauch erhöhen sprich Bewegung ob nun regelmäßiger sport oder oder einfach sehr viel Bewegung im Alltag ist ganz egal
Deine Angst bleibt wenn du nicht aktiv etwas dagegen machst aber hungern ist die schlechteste Option die du hast konzentrier dich also auf Lebensmittel mit wenig Kalorien niemand nimmt durch Brokkoli zu und wenn du doch mal zuviel isst geh joggen oder ähnliches
Such dir am besten jemanden um darüber zu reden das kann ein Psychologe, Lehrer oder jemand mit eigenen Erfahrungen in diesem Bereich sein grade Selbsthilfe Gruppen sind eine gute Option
Ich würde sagen, ja definitiv.
Wende dich an hilfestellen um so früh wie möglich einzugreifen. Bitte