Warum ist dieses Asipodidas keine Esstörung?

2 Antworten

Ich denke, du meinst Adipositas. Adipositas ist der Fachbegriff für Fettleibigkeit. Deswegen ist es auch so erstmal keine Essstörung, da es erstmal "nur" eine Körperform beschreibt. Fresssucht (Binge Eating) könnte eine Essstörung sein, die zur Adipositas führt.

Du meinst Adipositas und das ist keine Essstörung, sondern im weitesten Sinne das Ergebnis einer Essstörung. Übersetzt heißt Adipositas in etwa Fettleibigkeit.

T3Fahrer