Hab ich das gut erklärt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Fehler, den ich mehrfach sehe:

"geht man in Österreich entweder in einer Mittelschule"

Natürlich kann man in einer Schule gehen, hin und her, auf und ab, von einem Raum in einen anderen. Wenn man aber ausdrücken möchtem dass man diese Schule besucht, dann geht man in eine Schule. Ohne "r".

Ansonsten: wofür soll der Text sein? Verständlich ist er, der Ausdruck ist eher mittelmäßig, und ob man "krass auf Mode" schreiben kann, hängt davon ab, wer den Text lesen soll.

komisches system vallah aber ma3lesh hausfrau high school ist ehrlich krank

Ja, ist verständlich.

Du könntest aber noch genauer erklären, was der Unterschied in der Qualifikation ist zwischen jemandem, der "nur" die weiterführende Schule besucht hat, und jemandem, der erst irgendeine Schule in Österreich besucht und danach eine Lehre gemacht hat.

verreisterNutzer  25.10.2023, 20:50

Nahh das brauch ich nicht. Wollte nur erklären was eine weiteführende Schule überhaupt ist.

Und sry wegen dem ersten Satz, der ist dumm. Hab vergessen den zu verbessern, bevor ich die Frage stelle.

Ja man siehst dass du erklärst was eine weiterführende schule bzw. welche es gibt