HTL oder Gymnasium?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe an eine HTL im Zweig Betriebsinformatik und kann der Empfehlung deines Dad's zustimmen ;) Du musst nur wissen, dass du in einer HTL Stress- und Lernbedingt durch die Hölle gehen wirst. Schlussendlich lohnt es sich aber extrem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – HTL mit Schwerpunkt Betriebsinformatik im 3. Jahrgang

Also ich kann dem anderen Antwort steller nicht ganz zustimmen.
HTL: Ja auf jeden Fall (das Studium ist dann 1. Recht unnötig und 2. Werden dir dann oftmals Semester angerechnet)

Aber geh bitte nicht in Betriebsinformatik sondern in die höhere Informatik. Das ist das richtige in deinem Fall.