Hab Hefe und Mehl. Wie kann ich brötchenartiges Gebäck machen?

2 Antworten

Puh, also gute Brötchen sind garnicht so einfach zu machen wie man glaubt. Ich würde dir empfehlen dich erstmal an normalen Broten oder einem Fladenbrot zu versuchen.

Ich hab mal echt gute hinbekommen aber musste auch mehrmals mit Wasser in den Ofen sprühen ect. Damit das mit der Kruste auch klappt.

So aus dem Kopf, Rezept in Bäcker-%:

  • Mehl
  • 60% Wasser
  • 2% Salz
  • 0,05% Trockenhefe (0,15% Frischhefe)

Grob vermengen > 1h Autolyse > kurz kneten > ein paar mal ziehen und legen > Teig über Nacht abgedeckt in der Küche stehen lassen > am morgen formen > 30 Minuten stehen lassen > backen