Hab eine Frage....was passiert? Wenn man von seinem Kumpel 100 Euro klaut in der Wohnung und er merkt es nicht?

13 Antworten

Du scheinst ja ein toller Freund zu sein.

Irgendwann wird er es merken, dann ist es nicht schwer drauf zu kommen, wer es war.

Wenn du Pech hast gibt es eine Anzeige, die Freundschaft ist natürlich auch vorbei. Und das wegen 100€...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen achtstelligen Betrag geerbt.

Maikii234
Beitragsersteller

Ja aberman kommt doch nicht vors Gericht wenn einfach 100 Euro auf der Couch liegen bzw er lässt es ja liegen

Kartoffelfres79  30.12.2021, 09:12
@Maikii234

Er ist dennoch Eigentümer davon und du bist ein Dieb.

Ich verstehe nicht, wie man so wenig Unrechtsbewusstsein haben kann.

Diebstahl bei Freunden geht gar nicht. Denke mal daran was wäre wenn dein Besuch bei dir etwas mitgehen lassen würde. Du machst eine Party und dir fehlt später eine CD, ein paar Schuhe oder der Inhalt deines Sparschweins! Leg es ihm beim nächsten Besuch einfach unter die Couch... das gibt dann ganz viele Punkte auf deinem Karmakonto.

Was soll passieren, wenn er es gar nicht merkt. "Was ich nicht wahrnehme, existiert auch nicht" sagt ein philosophischer Spruch. Allerdings hast Du Dein Karma beschädigt. Du solltest die Sache unbedingt in Ordnung bringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bank, Versicherung, Justiz, BWL- Studium

Hmm ja hi unzwar habe ich tatsächlich auch einmal exakt 100 Euro bei einer Party von einem Mädel geklaut und ich bereue das bis heute.

Klar hat sie das gemerkt und sie hat überall herumgefragt und auch mich. Ich habe das einfach abgestritten und dafür was zum Kiffen gekauft. :(

Aber wenn ich die nochmal wiedersehe, will ich ihr das Geld wiedergeben. Das war echt einfach assi und sowas gehört sich nicht. Ich bereue das wirklich bis heute. :(

Ich habe auch mal von meiner Mutter 100 Euro geklaut und dafür was zum Kiffen gekauft. Das ist natürlich auch nicht viel besser. Aber die hat ja wenigstens Kindergeld für mich kassiert und so könnte man das iwi rechtfertigen. :(

Maikii234
Beitragsersteller

Das Ding ist... Ich war bei einem Kumpel und die Mutter hat nachtschicht und auf der Couch liegen einfach 100€ wenn er es nicht merkt kann ich mir das ja nehmen..... und was passiert wenn er mich anzeigen sollte?

Neusmond  30.12.2021, 09:16
@Maikii234

Hmm ja unzwar würde der Anwalt ernsthafte Probleme haben, dir den Diebstahl nachzuweisen. :( Das ist die traurige Wahrheit.

Also wenn du so ein 4rschloch sein willst, der die eigenen Freunde und ihre Familien bestiehlt, wird dich daran niemand hindern können. Aber deine Freunde und ihre Familien werden dir zumindest auf die Schliche kommen und dich eben "verdächtigen".

Mit deiner "Ehre als Dieb" sollte dich das aber nicht sonderlich stören. Oder?

Maikii234
Beitragsersteller
@Neusmond

Ja aber inwiefern verdächtigen? Was für eine Anzeige kriegt man denn das??? Und wenn dann müsste die Polizei das erstmal nach weisen ob man die 100€ hat und... Wenn man das ausgegeben hat können die Polizei auch nichts machen

Neusmond  30.12.2021, 09:22
@Maikii234

Ganz genau. Niemand wird es dir nachweisen können, wenn man dich nicht auf frischer Tat ertappt.

Ein Kumpel von mir, mit dem ich aufgewachsen bin, ist vor 2 Jahren verstorben. Ein anderer "Kumpel" hat "alte Musik" auf einer CD zur Trauerfeiergebracht, die wir im Auto auf dem Weg dahin gehört haben. Sogar da haben wir Witze darüber gemacht, dass er die CD wohl von dem Verstorbenen geklaut hat. Weil das eben "so einer" war. Der hat halt bei Freunden geklaut.

Wenn du dir auch mal solche Witze in Zukunft anhören möchtest, tue dir keinen Zwang an.

Naja wenn er es nicht merkt, dann hast du 100€ mehr durch Diebstahl und er 100€ weniger...

Das ist dann passiert...

Maikii234
Beitragsersteller

Ja ich meinte wenn er mich anzeigen sollte... Man kommt doch nicht vors Gericht oder so ein scheiß

Ambiramus  30.12.2021, 09:17
@Maikii234

Naja wenn er dich anzeigt und den Diebstahl beweisen kann musst du mit einer Strafe rechnen.

Maikii234
Beitragsersteller
@Ambiramus

Inwiefern will der cumpel denn den Diebstahl beweisen wenn ich die 100€ ausgegeben habe

Ambiramus  30.12.2021, 09:22
@Maikii234

Tja das ist halt die Frage. Gab es Zeugen ? Weiss er das du hier angemeldet bist und könnte diese Frage hier als Geständnis vorlegen ?