Chef bestiehlt Mitarbewiter,was tun?

5 Antworten

und ihr wartet jetzt seelenruhig, das etwas passiert?

investiert mal 150 bis 200 euro und informeirt euch bei einem anwalt. setzt ihm eine first bis wann er es geamcht haben muss udn vorallem sollte deine mutter ihre stunden aufgeschrieben haben und von einer kollegin oder vorgesetzten abzeichnen lassen.

mein vater udn ich schrieben unsere stunden immer auf udn wo wir gearbeitet haben, um es nachzuvollziehen

Azerbaija
Beitragsersteller

Tut meiner Mutter auch ! aber sie hat hat Angst dass sie gefeuert wird und da habe ich auch keine Ahnung ,würden wir einen Anwalt einschalten würde es erstens viel Kosten+kann er sie im nachhinein feuern

Am besten, zum obersten Chef von Kaufhof! Mit ihren Kollegen und den Abrechnungen. So gehts ja nicht, die ehrlich arbeitenden zu verarschen....

Da lohnt sich ein Gang zum Rechtsanwalt oder zu einer Rechtsanwältin. VORAB mit dem Rechtsanwalt oder der Rechtsanwältin klären, wie viel der Rechtsanwalt/die Rechtsanwältin Euch für diese Rechtsberatung in Rechnung stellen wird.

Aber sich keine solchen Ungerechtigkeiten gefallen lassen, man versaut sich damit sein Leben. Man ärgert sich den Rest seines Lebens grün und blau. Deswegen: Wehrt Euch. Sobald ein Schreiben vom Anwalt kommt, knickt der Schikanierer ein. Denn solche Menschen sind meist sehr schwache Menschen, die nur ausnutzen, aber nicht kämpfen können.

??? der kaufhof hat eine personalabteilung. die kann deiner mutter helfen, die lohnabrechnung zu verstehen. der abteilungsleiter der putzkolonne hat mit den lohnüberweisungen nicht das geringste zu tun. sowas läuft bei grossen unternehmen über die personalabteilung. an die sollte deine mutter sich wenden. ich glaube aber kaum, dass dort fehler gemacht werden.

Azerbaija
Beitragsersteller

Hab's nachgerechnet und sogar MEHRMALS!!! Es wurden teils Stunden sogar nicht aufgeschrieben.

Hexe121967  23.03.2015, 12:23
@Azerbaija

nochmal: die personalabteilung ist euer ansprechpartner. deine mutter muss das mit denen klären falls ihr stunden auf der abrechnung fehlen. nebenbei: stunden die deiner mutter nicht bezahlt wurden, bekommt nicht automatisch der chef. also: wie kommst du darauf, dass der chef deine mutter beklaut?

Er betrügt also mit der Abrechnung. Das würde ich mir nicht gefallen lassen.