Freund klaut aber gibt es nicht zu?

8 Antworten

Du könntest ihn ja noch mal testen. Leg nächstes Mal wieder Geld irgendwohin (sodass er es weiß) sag dann, dass du kurz aufs Klo gehst o.ä. Bleib aber in der Nähe und beobachte ihn. Wenn er wieder klaut, stelle ihn zur Rede!

Lg

Ein Freund der klaut ist ein Plage. Freunde, die geliehenes Geld nicht zurückgeben auch.

Das Geld wirst du abschreiben können. Nur selten geben solche Spitzbuben zu, dass sie es waren und so gut wie nie, sie zahlen es zurück.

Du wirst in Zukunft dein Geld und andere Wertsachen wegsperren müssen, wenn er kommt. Noch besser ist aber, ihr trefft euch woanders. Dann wirst du aber in der Angst leben müssen, mal statt seiner verdächtigt zu werden.

Manchmal findet man heraus, was los ist. Dann kann man manchmal auch helfen. Aber ich kennen nur: "Wer klaut, der lügt auch," denn so ein Verhalten ist eine Charakterfrage oder Suchtverhalten. Beides ist nur schwer zu ändern.

Ja ganz klar war er es... wenn niemand sonst da war!!!

Stell ihn vor die Wahl entweder er gibt es dir freiwillig zurück  und hat eine gute Erklärungen.Oder du zeigst ihn an.

Auf solche Freunde kann man verzichten!!!

Er muss es ja wohl gewesen sein