Hab eine 4 im Zeugnis?

3 Antworten

Schlimm wäre es nur, wenn du eine 5 hättest. Eine 4 ist noch im grünen Bereich.

Es kommt eben darauf an, was für Erwartungen deine Eltern haben. Sie könnten es dir etwas vorwerfen. Schulisch musst du dir keine Sorgen machen. Eine 4 kann passieren. Und 2- 3 der Rest finde ich persönlich akzebtabel. Keine schlechte Leistung!

Nächstes Jahr solltest du aber gezielt in Deutsch mehr lernen und dich mehr darauf konzentrieren.

Keine Bange, das ist auf keinen Fall schlecht. Potenzial nach oben besteht, aber das wird schon noch und 2,7 ist definitiv ausreichend genug.

Siehe mich, ich hatte einen Durchschnitt von 2.3, als ich die Realschule verlassen habe, jetzt beantworte ich Frage auf gutefrage.net und bin damit glücklich.

Zeit für Verbesserung gibt es immer!

Je nach Klasse kräht später mal kein Hahn mehr danach.

Und: Eine 4 finde ich jetzt nicht schlimm. Fast jeder hat ein Fach, in dem er zu kämpfen hat.

2,7 ist jetzt zwar nicht sooo gut, aber auch nicht grottenschlecht.

Ist halt nur die Frage: Bist du faul? oder tust du dir wirklich schwer und gibst trotz allem dein Bestes?