Freiwillig klasse wiederholen für bessere Noten ?

4 Antworten

Du kannst dich nicht für eine freiwillige Wiederholung eines Schuljahres entscheiden. Dazu ist 1. die Einwilligung deiner Sorgeberechtigten und 2. die Genehmigung deiner Schule Voraussetzung. Für letzteres musst du (mit deinen Sorgeberechtigten) einen formlosen Antrag an die Schulleitung stellen.

Ansonsten musst du dich tatsächlich mit dem aktuellen Jahresendzeugnis für Ausbildungsplätze für dieses Jahr oder eben auch für das kommende Jahr bewerben. Viele Ausbildungsplätze für 2019 werden im Spätsommer/Herbstanfang diesen Jahres vergeben...

atzef  03.07.2018, 13:08

Um Nichtversetzungen zu vermeiden, können manche Schüler ja in den Ferien auch an einer Nachprüfung in dem entsprechenden Fach teilnehmen. Vielleicht kannst du ja ebenfalls eine Teilnahme an dieser Nachprüfung in Mathe beantragen, um wenigstens die 5 wegzubekommen. Die ist oftmals wirklich ein KO-Kriterium bei Bewerbungen..

Du kannst einen Antrag stellen, ob der genehmigt wird, musst du schaun

Würde ich nicht machen ehrlich

was möchtest du den werden ?

nach der Schule ist das leben noch lang nicht am ende angekommen und man kannnoch so viel machen und weiterbilden

ali6161
Beitragsersteller

Erstmals tut mir leid für den Daumen runter oder wie auch immer die Funktion hier heißt, bin ausversehen drauf gekommen.. ich will eine Ausbildung als Industriekaufmann machen